Darstellungsfehler: mehrere Mails übereinander

  • Hi Helpers!


    ich habe seit gestern ein anders Problem mit meinen Eingang Mails. Der originale Text wird überschrieben vom Text uralte Mails, und zwar 2-3 verschiedene, und auch einfach blanko.
    Trotzt Linux hat uns ein Virus erwischt? Dass wäre das erste Mal.


    vielen Dank vorab.


    Williwins

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Williwins!


    Ich habe dir eine PN geschickt mit

    Zitat

    Achtung: Ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema geschoben, sonst passt das nicht und du kriegst keine Antwort!
    Gruß, Moderator rum


    Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen kann evtl. helfen.

  • Vielen Dank, Run. dankte so und wollte auch woanders neu starten.


    Besten Wünchse,


    Williawins

  • Hi Rum!


    bin kein Expert. (Auch stark erkältet.) Was/wo ist diese Index zu orten, bitte?


    Tahnke,


    Williwins

  • danke, Rum!


    habe es gerade vorher entdeckt und durchgeführt.


    Thanks for your super help, and genässungswünsche.


    Happy weekend.


    Williwins (I hope)

  • "rum" schrieb:

    Kein Problem, Williawins!


    Hast du es denn versucht mit Index wiederherstellen und hat es geklappt?


    Guten morgen!


    Ja, es hat geklappt.(3mal durchgefuhrt) Aber noch 2-3 saubere Mails, kam das Problem immer wieder. Noch eine Idee?


    Danke,


    williwins

  • Status heute früh. 8 Mails mit null inhalt. Startet Index wieder, und alles war da. Wo ist bitteschön der "Wurm"?
    Wi

  • Guten Morgen williwins,


    Zitat


    Wo ist bitteschön der "Wurm"?

    tja, keine Ahnung.
    Du kannst versuchen, bei beendetem TB im Profilverzeichnis ..\thunderbird\Profiles\%Profilname.default%\mail\local folders oder ...\mail\pop* der inbox (ohne Endung) einen anderen Namen (auch ohne Endung) zu geben und die Datei inbox.msf zu löschen. TB muss dann eine neue Inbox anlegen und ich hoffe, der Fehler ist dann weg.
    Das Profil-Verzeichnis finden

  • Hm, jetzt bin ich überfordert. Wo finde ich Thunderbird\profiles überhaupt?


    Danke vielmals, rum


    williwins

  • Danke, Wolf. habe ich gesehen. Bin aber zu deppert dass alles zu verstehen.
    Inzwischen, nach x-mal INDEX starten, ist der Eingangkorbe LEER gefegt! ABER neue Mails kommen vollständig rein. Nicht mehr wissen...Ausländer.


    Thanks for your help.


    servus,


    williwins

  • Hallo,


    ich habe einen neuen PC mit Win XP Pro auf dem ich TB 2.0.0.14 installiert habe.
    Anschließend wollte ich von meinem alten Rechner (Win 2k auch TB 2.0.0.14)
    das Profil kopieren und auf dem neuen einfügen, hat auch funktioniert, nur dass
    er mir beim Anzeigen der Mails das schon beschriebene Problem auftritt.
    Genauer gesagt, der Betreff, Absender, etc der obersten Mail in der Liste wird
    mehrfach angezeigt und überlagert die Betreff, etc anderer Mails.
    Recht schwer das Problem zu beschreiben, der Vorschlag den Index neu zu
    erstellen hat bei mir allerdings nichts gebracht und das Problem besteht auch,
    wenn man ein leeres Profil nimmt und dann Mails herunter lädt.
    Ich habe es auch mit älteren TB-Versionen probiert (2.0.0.0, 2.0.0.9 und 2.0.0.12)
    mit dem gleichen Ergebnis.


    bin gerade etwas ratlos, hoffentlich kann mir jemand helfen


    --


    Win XP Pro SP3
    Thunderbird 2.0.0.14

  • Hallo Wolf,


    vielen Dank, dass war der Entscheidende Tipp, jetzt funktioniert es wieder.
    Ist immer problematisch, wenn man das Problem nicht richtig beschreiben
    kann, dann weiß man auch nicht nach was man suchen muss.


    Gruß
    Luke