Junk Ordner? ( Erledigt )

  • Hallo,


    ich habe meine E-Mails von meinem PC auf den Laptop geschoben. Ich habe in Thunderbird ein E-Mail Konto erstellt und habe dann einfach die EMail Order vom alten PC rübergeschoben.


    Ich hatte vorher den Junk Filter auf den Posteingang aktiviert und es funktioniert auch ganz gut. Auf dem Laptop funktionierte es aber nicht mehr, nachdem ich die E-Mails verschoben habe und die neuen Unterordner usw erstellt wurden. Auch der Junk Ordner war zu sehen. Ich habe diesen aber entfernt und wollte den Junk Filter neu aktivieren. Leider macht er das nicht und erstellt mir auch keinen neuen Junk Ordner.


    Für Infos oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von whookasz ()

  • Hier die Lösung:


    Unter Extras > Konton geht man auf sein E-Mail Konto wo man den Junk Filter bzw den Junk Ordner haben möchte. Dort klickt man auf: Junk-Filter.


    Dann muss man dort ein Häckchen setzen bei:


    1. Junk Filter auf für dieses Konto aktivieren.
    2. Neue Junk Nachrichten verschieben in: Ordner Junk in: ( Auswählen wo dieser erstellt werden soll )


    Danach einfach auf Ok klicken und schon sollte der Junk Ordner wieder da sein.


    Natürlich muss man den Junk-Filter wieder tranieren, da einige Spam Mails die vorher gelöscht worden sind, am Anfang noch nicht als Junk eingestufft werden.


    Viele Grüße


    Lukas