Posteingang komplett synchronisieren?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Mail-Addy bei GMX, die ich per Thunderbird verwalte. Und zwar über einen Home-PC und einen Laptop.
    Auf beiden läuft Thunderbird 2.0.0.12 unter Windows XP. Soweit zu gut.


    Eine Sache stört mich; folgender Fall:
    Eine relativ alte Email wurde natürlich bereits vom Laptop und Home-PC heruntergeladen, liegt also in beiden Posteingängen.
    Nun lösche ich diese Mail vom Home-PC, weil ich sie nicht mehr brauche. Ich lösche sie auch aus dem Papierkorb und sie wird richtigerweise vom Server ebenfalls gelöscht.
    Problem ist jetzt, dass die Email auf dem Laptop immernoch existiert, weil der Posteingang keine zwischenzeitlich gelöschten Emails rausschmeißt.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang immer und komplett mit dem Mail-Server abzugleichen?


    Hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen.


    Gruß Mike

  • Willkommen!


    Die Antwort wird dir nicht gefallen, da sie bei GMX kostenpflichtig ist: IMAP-KOnto.


    In deinem Fall aber am sinnvollsten. Und bei anderen Anbietern auch kostenfrei möglich.

  • Hm.... das ist natürlich blöd...


    Aber bei der Vielfalt muss es doch ne Extension geben, die beim Start von TB den Posteingang mit dem Server vergleicht und jedes mal neu synchronisiert?! O.o

  • Nein, das ist ja nicht der Sinn von POP.


    Bei dir lokal kann man so keine Mails automatisch löschen.