verschicken von mails bereitet probleme [Erledigt]

  • hallo leute,


    seit ein paar wochen habe ich mit thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213) probleme beim mail versenden. wahrscheinlich liegt es ja auch am yahoo mail server. ich klicke ca. 7 - 8 x mal auf versenden und irgendwann klappt es dann auch. der empfang klappt sehr gut.


    mfg danny

  • Hallo,
    offensichtlich hat Yahoo ein paar Probleme mit den Servern.
    Wenn Fehler nicht ständig auftreten, kann man davon meistens ausgehen.
    Man könnte auch versuchen, einen anderen Versende-Port etwa 587 oder SSL (Port 465) zu verwenden.
    Welchen Internetprovider hast du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo,


    die umstellung auf port 587 hat sich prima bewährt, die mails werden jetz sofort verschickt. ich danke dir sehr .


    danny