1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB signailisert neue Mails, zeigt diese aber nicht an

  • ger140
  • 20. April 2008 um 19:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ger140
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 20. April 2008 um 19:19
    • #1

    hallo,
    seit einigen Tagen folgendes Problem:
    -TB 2.0.0.12 gestartet mit IMAP Konten (Windows Firewall)
    - Akkustisches Signal für neue Nachrichten; Darstellung Posteingang wechselt auf Fettdruck
    - keine Anzeige von Mails

    Ich muss zunächst einen anderen Ordner anklicken (z.B. gesendet) dann wieder Posteingang;
    erst dann werden die Mails runtergeladen. Das klappt aber auch nicht immer. Manchmal mehrere Anläufe notwendig

    Wieso holt TB die nicht sofort ab?

    Einstellung: Prüfen neue Nacxhrichten bei Programmstart - alle 5 Minuten nach neuer Mail schauen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. April 2008 um 18:13
    • #2

    Hallo,
    was soll an dem Verhalten ungewöhnlich sein?
    Nachrichten (nur bei IMAP) werden nie automatisch heruntergeladen, sondern nur der Header. Und "prüfen" (siehe Servereinstellungen)bedeutet nicht einmal das. Damit wird einem nur signalisiert, dass neue Mails auf dem Server liegen. Lässt man sich die Anzahl der Mails in einem Ordner anzeigen, sieht man auch wie viele.
    Die Header erscheinen erst, wenn man auf den entspr. Ordner klickt.
    Die Nachricht erst, wenn du auf den Header klickt.
    Etwas anders verhält sich TB, wenn du die Mails offline verfügbar gemacht hast. Aber dazu müssen sie auch erst mal geöffnet werden.

    Gruß

  • ger140
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 21. April 2008 um 18:24
    • #3

    sorry, aber das war bei mir bisher anders! Die Mails wurden mit ihrer Anzahl hinter dem Ordnernamen angezeigt. Wenn ich dann in den Ordner gegangen bin, kam sofort die Headeranzeige.

    Die kommt jetzt aber nur nachdem ich mehrfach in den Ordner rein und wieder raus gegangen bin.

    mfg
    Rolf

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. April 2008 um 19:17
    • #4

    Hallo,
    letzeres darf natürlich nicht sein.
    Setze mal den Index der betr. Ordner zurück.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Notfalls musst du die entspr. inbox.msf im Profil/Mail/ IMAP löschen. Dabei TB vorher beenden.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™