Hyperlinks in emails auch automatisch [erledigt]

  • Hallöle.


    Gibts beim Thunderbird keine Funktion wo beim ersellen von neuen Nachrichten automatisch eingefügte Hyperlinks als Link ausgeführt sind?
    Ich find hier nix - und in der Suche finde ich nur Probleme beim öffnen von Links von schon gesendeten emails.


    :rolleyes:

  • Hi Roelli,


    ich weiß nicht, ob ich in all den Jahren etwas falsch gemacht habe? :-)
    Wenn ich in den Mailtext (einfach so ...) http://www.blabla.de oder auch blabla@blabla.de eingebe, dann erscheint dies beim Empfänger als klickbarer Link und es öffnen sich (bei richtiger Konfiguration) der Standardbrowser oder der Maileditor.


    Schon mal eine Mail an dich selbst gesendet?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Aha. :mrgreen:


    Ja, dann weis ich jetzt was ICH die ganzen Jahre falsch gemacht habe. :gruebel: :bussi:


    Danke für den Tip. Ich glaube ich hatte mal ein anderes email Programm wo die links dann auch als links (unterstrichen) angzeigt wurden.
    Es scheint mich zu sehr verwirrt zu haben das man einen Link per Hand linken kann obwohl er automatisch gelinkt wird.


    Ich glaube ich wurde da gelinkt? :cool:


    Danke!


    Roelli.

  • Hi,


    dein "Fehler" war vielleicht nur, dass du das in jedem meiner Beiträge gaaanz unten stehende überlesen hast ... .
    Dein "Problem" hatten wir schon etliche Male besprochen. die Suchfunktion hätte geholfen.
    ... schon vor Jahren :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!