1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nicht mehr vorhanden

  • scottundmax
  • 23. April 2008 um 09:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • scottundmax
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Jun. 2007
    • 23. April 2008 um 09:28
    • #1

    Hallo, wer kann mir helfen. Bei mir sind Mails von ca 14 Tagen nicht mehr im Eingang zu sehen. Über Google Desktop finde ich die Mails, sie sind auch noch auf dem Server vorhanden, wenn ich diese mir dann aber über Thunderbird anzeigen lassen möchte bekomme ich den Hinweis "Mails sind gelöscht oder verschoben worden".
    Wie bekomme ich diese Mails wieder in Thunderbird.
    Danke vorab
    Martina

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. April 2008 um 10:41
    • #2

    Hallo Martina!

    Zu Deinem Problem fallen mir folgende Vorschläge ein:
    1. Lösche im Profil mal die Indexdatei, die vermutlich inbox.msf heißt.
    Thunderbird sollte da natürlich nicht offen sein.
    Beim Neustart vom Vogel wird die Indexdatei neu erstellt, und wenn Du glück hast, siehst Du Dann deine Mails im Posteingang wieder.
    2. Funktioniert das nicht, könntest Du auch noch versuchen, die Dateien aus Deinem Posteingang aus dem Profil in einen anderen Ordner, den Du dir anlegst, mit Hilfe der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced) - http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ zu importieren.
    Empfehlenswert ist auch immer, die Mails aus dem Posteingang, die Du aufheben willst, von Zeit zu Zeit woanders abzulegen, denn ein zu großer Posteingang ist schwer verdaurlich für den Vogel und kann Probleme verursachen.

    Auch eine regelmäßige Sicherung des Gesamtprofils ist sicher nicht verkehrt.

    In Memoriam Rothaut

  • scottundmax
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Jun. 2007
    • 23. April 2008 um 12:29
    • #3

    Herzlichen Dank vorab, ich werde das heute probieren. Ich habe mir diverse Ordner als lokale Ordner angelegt, die auch immer wieder aktualisiert werden, damit der Posteingang nicht so groß ist.
    Liebe Grüße
    Martina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™