Ich bekomme beim Abrufen meiner Mails bei gmx die oben stehende Fehlermeldung. Ich habe nun mit telnet gecheckt . Meldung : Verbindung fehlgeschlagen .Zweitaccount bei Arcor funktioniert , auch mit telnet, Bei Versuch auch Firewall deaktiviert ,Postversenden mit gmx funktioniert auch. Was kann ich jetzt noch tun?
konnte nicht mit dem Server pop3.gmx.de verbinden [erledigt]
-
Berthold -
23. April 2008 um 09:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Sorry, muß in dem Betreff natürlch pop3 heißen war aber richtig eingegeben .
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Berthold! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
war aber richtig eingegeben .oder war auch der Gruß ein Opfer von...?
Den Betreff kannst du ändern, indem du rechts oberhalb des Beitrages auf *ÄNDERN gehst und den Titel dann korrigierst.
Wenn senden geht, liegt es vermutlich auch nicht an der Firewall. Ich tippe eher auf die Server-Einstellungen. Da ist GMX etwas undurchsichtig...
Versuch es mal mit der Kundennummer als Benutzername.
Sag mal genau, was du wo eingetragen hast.
Gib mal links in die Suche gmx ein, da findest du mit Sicherheit auch noch Tippswir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo rum !
An dem Benutzernamen kanns eigentlich nicht gelegen haben, es war von Anfang die Gmx -Kundennummer eingegeben. Wenn ich allerdings die eingegebenen Passwörter überprüfe ,stelle ich fest, dass nur für den SMPT Server ein Passwort eingetragen ist.Zur Genese des Problems : Ich habe den Abruf des Zweitacccounts ( arcor) in TB eingetragen und dabei wahrscheinlich die Einstellungen des GMX Kontos überschrieben.
Bei den Passwörter steht allerdings : Benutzername nicht definiert, eine Neuerstellung des Kontos mit Neueintrag der Kundennummer brachte keine Änderung.
Liebe Grüße für die freundliche Hilfe. Berthold
:hallo:
Nachtrag : Habe probehalber versucht unter Outlook gmx zu erreichen .
Selbes Ergebnis Es ist schwer vorstellbar , aber scheinbar scheint etwas bei GMX kaputt zu sein -
-
Vielen Dank , muzel !
Hat funktioniert ! :top: -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.