Mailcheck - mail notifier [erledigt]

  • Hallo Leute,


    suche ein kleines, feines externes Tool das einfach bei mir im Hintergrund rumwurschtelt und mir sagt "sie haben Post" ohne das ich Thunderbird dafür extra öffnen muss...das find ich nämlich nervig...einfach Rechner an, arbeiten und wenn Post da ist bitte benachrichtigen!!!
    Hat da jemand was ?? Ach ja...es darf ruhig einfach einzustellen sein ;-)

  • Und wie immer mein Hinweis ;):


    Ale Ersteller des o.g. Threads habe ich meine Meinung längst geändert und halte das Checken mit zwei Programmen für völlig überflüssig - es bringt keinen Vorteil.


    Warum Thunderbird nicht minimiert z.B. bei Windows im Infobereich rechts unten in der Taskleiste ruhen lassen und sich melden lassen? WozuThunderbird jedes Mal starten, wenn ein anderes Programm gesagt hat, dass Mails vorliegen?

  • Hi allblue, guten Morgen,


    ja und nein..
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber bei speichermäßig schwach ausgerüsteten PC´s (gibt es ja auch noch) bin ich anderer Meinung. Bei mir verbrät TB manchmal nach dem Schreiben einer Mail 80 MB.

  • Auch hallo!

    "rum" schrieb:


    Bei mir verbrät TB manchmal nach dem Schreiben einer Mail 80 MB.


    Minimiert in den Systray benötigt bei mir TB immer konstant 35 MB


    Mein PC ist auch nicht der Jüngste und hat 512 MB RAM. TB beeinflusst das Ganze in keiner Weise spürbar, ist aber tatsächlich eines der wenigen Programme, die man offen halten sollte, da hier was aktuelles passieren kann ;).


    Sicher gibt es noch schwächere und ältere PCs als meinen, ab einem gewissen Punkt gebe ich dir Recht. Ich glaube aber eher, dass User sich an einem minierten TB in der Taskleiste optisch stören (wo ja "Platz" verloren geht) - dagegen kennen viele die Erweiterung "MinimzeToTray" noch nicht, mit der sich TB prima in die Ecke schieben lässt.

  • Zitat


    ch glaube aber eher, dass User sich an einem minierten TB in der Taskleiste optisch stören

    womit du vermutlich richtig liegst.
    Ich kenne das Problem halt durch zwei "mal kurz was nachsehen" PC´s für meine Mitarbeiter, jeweils noch Pentium III mit 192 MB :mrgreen:

  • Hi Leute!


    Genau das ist das Problem es sieht halt nicht schön aus ;-)
    Leistungsmäßig wär's kein Ding. Okay, dann also TB in den Autostart und minimiert in den Systray...
    ABer wie bekomme ich das bei Vista hin? Und welche Erweiterung brauch ich dafür?


    liebe Grüße...
    tiger