Vorlagenmanager

  • Hallo zusammen,
    kann man eigentlich in Thunderbird einen Vorlagenmanager einbauen, in dem ich Vorlagen speichern und bei Bedarf einfügen kann, so wie es die meisten anderen Programme haben (z.B. Dreammail, Foxmail usw.)? Dort braucht man nur unter Extras - Vorlagenmanager klicken und schon kann man die zuvor gespeicherten Vorlagen nach Belieben einfügen. Okay, für einige mag das kindisch sein, aber ich finde, dass ein schöner Hintergrund besser aussieht. Man kann ja den Hintergrund bei Bedarf einfügen.



    LG Elke :help:

  • Hallo


    Einfach eine Vorlage erstellen und dann Speichern unter Vorlagen.


    Aber «Ausserhalb-Thema» ist diese Frage sicher nicht...


    :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :gruebel: :hallo: :hallo: :hallo: :zustimm:

  • Hallo Arran,
    danke für den Tip. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, da ich einen Vorlagenmanager von anderen E-Mail-Programmen anders kenne. Wie sieht es dann mit dem Speicherplatz bei Thunderbird aus? Wieviel habe ich denn?



    Viele Grüße Elke

  • "Arran" schrieb:

    Wieviel freien Platz hast du noch auf deiner HD?


    Was meinst Du mit HD? Auf dem Laufwerk C habe ich noch 17GB und auf dem Laufwerk D noch 4GB frei.