Antworten auf meine Mails kommen nicht an [erledigt]

• Ein seltsames Phänomen:

Neue Mails erreichen zwar meinen Account, aber wenn jemand auf meine Mails antwortet, kommen diese Antworten bei mir nicht an. Das gilt für verschiedene Korrespondenzpartner (gezielt ausprobiert), am Gegenüber kann's also nicht liegen.

Woran kann es aber dann liegen?

Danke für Tipps.

• Hallo,
    Schreibfehler deinerseits beim Absenders (oder "Antwort an:") ?
    Im Spam gelandet?

Gruß, muzel

• Nein, im Spam & Junk habe ich nachgesehen.
    Und wie soll ein Fehler beim Absender auftauchen? Der gibt sich doch automatisch, oder?

• Zitat von "Maler Hans"

Und wie soll ein Fehler beim Absender auftauchen? Der gibt sich doch automatisch, oder?

Jein, muzel hatte noch "Antwort an:" erwähnt. Kontrolliere mal dein Konto bei "Antwortadresse".

• Schreib dir selbst eine Mail. Falls die bei dir ankommt, antworte drauf. Was passiert?
    m.

• HAllo,
    tritt das nur bei bestimmten Mailadressen auf oder generell?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Inzwischen ist das Problem behoben, herzlichen Dank für die Hinweise.

Tatsächlich scheint die Absende-Mailadresse einen kleinen Fehler gehabt zu haben, den ich nicht wahrgenommen habe.

Zur Kenntnis: Da scheint keineswegs einfach und sicher die Account-Adresse übernommen zu werden (jedenfalls bei Thunderbird), jedenfalls lohnt es sich, dort prüfend nachzusehen.

Nochmals vielen Dank!