1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Darstellung der Emails dauert sehr lange

  • DeDet
  • 28. April 2008 um 00:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DeDet
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Apr. 2008
    • 28. April 2008 um 00:23
    • #1

    Hallo und guten Abend (...Nacht?)
    :help:
    Seit ca. 3 Wochen habe ich mit der aktuellen Version (2.0.0.12) von TB das Problem, daß die Emails, die ihr lesen möchte, sehr lange brauchen, bis sie angezeigt werden. Dieses gilt für die Voransicht mit F8 wie auch mit der Vollbild-Anzeige über den "Doppelklick". Im TB-Fenster wird unten links "lade Nachricht" angezeigt. Reine Textmails werden normal schnell angezeigt. Es geht also nur um die HTML(?)-Mails. Ich habe den Logfile?)-Ordner schon auf die Größe hin kontrolliert und durch Komprimieung abgespeckt (jetzt ca. 300 MB). Eine Deaktivierung des Sicherheits-SW (Kaspersky V aus der CB) brachte keine Besserung. Es sind mehrere Email-Konten aktiv. Dieses Problem tritt bei allen auf. Es tritt auch auf, bevor die Grafik-Blockade angezeigt wird. Mein Betriebssystem ist Win XP SP2.
    Ich hoffe jetzt habe ich alles...
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe! :hallo:

    DeDet

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. April 2008 um 10:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DeDet!

    Zitat


    Im TB-Fenster wird unten links "lade Nachricht" angezeigt.

    arbeitest du mit POP oder IMAP Konten?

    Zitat


    Eine Deaktivierung des Sicherheits-SW (Kaspersky V aus der CB) brachte keine Besserung.

    ich vermute hier den Grund. Eine Deaktivierung alleine hilft nichts, da von Schutzsoftware sehr tief in des System eingegriffen wird und das Abschalten von Regeln im laufenden Betrieb miest nicht funktioniert. Also: in den Optionen/Einstellungen den Start mit Win. abschalten und dann den PC neu starten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DeDet
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Apr. 2008
    • 28. April 2008 um 22:18
    • #3

    rum

    Danke für die schnelle Antwort! :top: :top: :top:

    a. Ich arbeite mit POP-Konten.

    b: Daß das Problem an Kaspersky liegt, ist natürlich vorstellbar. Da aber in der letzten Zeit kein großes Update von Kaspersky gefahren wurde, denke ich eher nicht daran.
    Ich hatte auch schon die Vermutung, daß es an TB selbst liegt... Zeitlich könnte das Auftreten des Problemes mit dem Update auf 2.0.0.12 zusammenliegen. Ich werde es aber die Tage mit der Deaktivierung von Kaspersky versuchen und mich anschliessend mit dem Ergebnis melden.

    Gruß DeDet

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. April 2008 um 23:12
    • #4

    Hallo DeDet,

    Zitat von "DeDet"


    b: Daß das Problem an Kaspersky liegt, ist natürlich vorstellbar. Da aber in der letzten Zeit kein großes Update von Kaspersky gefahren wurde, denke ich eher nicht daran.
    Ich hatte auch schon die Vermutung, daß es an TB selbst liegt... Zeitlich könnte das Auftreten des Problemes mit dem Update auf 2.0.0.12 zusammenliegen. .


    gib doch mal Kaspersky in die Forensuche ein und gestalte dir einen "gemütlichen" Abend beim Lesen der vielen angezeigten Threads. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™