1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datei "inbox" zerstört [erledigt]

  • gabl
  • 28. April 2008 um 17:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gabl
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 28. April 2008 um 17:07
    • #1

    TB 2.0.0.12
    Ich habe einen neuen Filterordner angelegt und aktiviert. Daraufhin sind die entsprechenden Mails in aus dem Ordner Posteingang in den Filterordner verschoben worden, die restlichen Mails im Posteingang sind jedoch verschwunden. Die Datei "mbox" hat aber ihre normale Grösse. Gottseidank habe ich diesen Zustand nicht gesichert, dann wäre ja die kaputte "mbox" gesichert worden und alle Mails entgültig endgültig verschwunden. Nach dem nächsten Start von TB hat "mbox" die Grösse 0.

    Um das in Zukunft zu vermeiden, muss ich das gesamt Profil jeweils in Tages-Uhrzeit-Ordnern sichern.

    Gibt es eine andere Lösung?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. April 2008 um 13:47
    • #2

    Hallo gab!

    Du sprichst ein bisschen in Rätseln.

    Zitat


    Die Datei "mbox" hat aber ihre normale Grösse. Gottseidank habe ich diesen Zustand nicht gesichert, dann wäre ja die kaputte "mbox" gesichert worden und alle Mails entgültig endgültig verschwunden. Nach dem nächsten Start von TB hat "mbox" die Grösse 0.

    was für eine Datei mbox? Meinst du, wenn du die Datei im Explorer ansiehst?
    Was meinst du mit Größe 0? 0 Mails oder o KB? Hast du mal den Posteingang mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen neu indizieren lassen?

    Zitat

    Um das in Zukunft zu vermeiden, muss ich das gesamt Profil jeweils in Tages-Uhrzeit-Ordnern sichern.

    wie hoch ist denn dein Mailaufkommen pro Tag?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gabl
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 30. April 2008 um 14:11
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo gab!

    Du sprichst ein bisschen in Rätseln.

    was für eine Datei mbox? Meinst du, wenn du die Datei im Explorer ansiehst?
    Was meinst du mit Größe 0? 0 Mails oder o KB? Hast du mal den Posteingang mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen neu indizieren lassen?


    Die Datei mbox ist die Datei mbox, deren Eigenschaften ich im Explorer ansehe. Dort wird auch die Gösse in kB angegeben. Dort speichert TB die Mails, die ich im TB im Ordner Posteingang sehen kann.
    Explizites neu Indizieren erübrigt sich, da ich bei jedem Problem als erstes die Indexdateien xx.msf lösche, TB nimmt dann beim Start automatisch eine Indizierung vor und erzeugt neue Indexdateien.

    Zitat

    wie hoch ist denn dein Mailaufkommen pro Tag?


    Pro Woche im Durchschnitt 100 Mails, es gibt auch Tage mit >100.

  • gabl
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 30. April 2008 um 14:27
    • #4

    Problem gelöst!
    Habe beim neueingeben eines Filters versehentlich das "oder" markiert gelassen. Dadurch sind alle Eingänge in einen selten beachteten Unterordner verschoben worden. Sie sind also alle da. Wieso ich sie auch beim "Suchen" nicht gefunden habe, kann ich jetz nicht mehr erklären.
    Danke trotzdem.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™