1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mailabfrage über pop3.web.de funktioniert nicht [erl.]

  • Marie-Luise
  • 29. April 2008 um 18:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marie-Luise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 29. April 2008 um 18:04
    • #1

    Hallo zusammen,ich hab mir das neue TB auf meinen windows vista rechner runtergeladen, kann aber meine mails von web.de nicht abrufen. das konto ist eingerichtet.wenn ich auf abrufen klicke,kommt verbunden mit pop3.web.de, dann allerdings der hinweis: zeitüberschreitung der verbindung mit dem server.
    TB hat auch nach dem installieren nicht nach nem passwort gefragt. könnte es daran liegen?
    weiß jemand rat??
    vielen dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. April 2008 um 18:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marie-Luise!

    Zitat


    TB hat auch nach dem installieren nicht nach nem passwort gefragt. könnte es daran liegen?

    andersrum passt es: solange der Server dass Passwort nicht abfragt, hat Thunderbird auch noch keine zulässige Verbindung zu ihm, denn Thunderbird gibt diese Abfrage nur an dich weiter.
    Entweder Thunderbird wird von einer Firewall gehindert oder die Einstellungen in Extras>Konten sind falsch. Poste uns mal die Einstellungen, pers. Daten verfälschen.
    Hast du eine Firewall/Virenscanner und wenn ja welche? Prüfe auch die Windows eigene, ob da Thunderbird freigegeben ist.

    Prüfe, ob du mit telnet Befehlen an den Server kommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Marie-Luise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 30. April 2008 um 19:17
    • #3

    Hi, mein Einstellungen sind:
    Posteingangsserver:pop3.web.de, Benutzer: mein e-mail adressenabschnitt vor "@", Port 995, TLS, wenn möglich
    Postausgangsserver: smtp.web.de, gleicher Benutzer, Port 25,TLS, wenn möglich
    Mein Virenscann ist von NOD 32 und sonst das McAfee von Vista.
    Bei McAfee besteht in den Einstellungen für TB uneingeschränkter Zugriff für ein- und ausgehende Verbindungen.
    Das Passwort kann ich nich irgendwo bei TB eingeben?
    Grüße Marie-Luise

  • Marie-Luise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 30. April 2008 um 19:27
    • #4

    Ich nochmal,
    hab die Telnet Erreichbarkeit probiert: die Meldung kam:

    C:\Users\Marie-Luise Herrmann>telnet pop3.web.de 995
    Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    Das gleiche passiert bei der Prüfung von anderen Varianten und auch bei telnet smtp.web.de 25

  • muzel
    Gast
    • 30. April 2008 um 20:51
    • #5

    Ach ja, Vista und telnet...
    http://www.netzwerktotal.de/vistatelnet.htm
    Gruß, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. April 2008 um 22:51
    • #6

    Hallo Marie-Luise,

    Zitat von "Marie-Luise"


    Posteingangsserver:pop3.web.de, Benutzer: mein e-mail adressenabschnitt vor "@", Port 995, TLS, wenn möglich
    Postausgangsserver: smtp.web.de, gleicher Benutzer, Port 25,TLS, wenn möglich


    versuche mal folgende Einstellungen:
    Posteingang-Server - Port 995, SSL
    Postausgang-Server - Port 25, TLS

    Gib bitte mal TLS, wenn möglich in die Forensuche ein, um etwas über diese unsinnige Einstellung zu erfahren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Marie-Luise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 1. Mai 2008 um 01:11
    • #7

    Große Freude, vielen Dank für die Tipps - die SSLEinstellung war's :)
    Grüße Marie-Luise

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™