mailabfrage über pop3.web.de funktioniert nicht [erl.]

  • Hallo zusammen,ich hab mir das neue TB auf meinen windows vista rechner runtergeladen, kann aber meine mails von web.de nicht abrufen. das konto ist eingerichtet.wenn ich auf abrufen klicke,kommt verbunden mit pop3.web.de, dann allerdings der hinweis: zeitüberschreitung der verbindung mit dem server.
    TB hat auch nach dem installieren nicht nach nem passwort gefragt. könnte es daran liegen?
    weiß jemand rat??
    vielen dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marie-Luise!

    Zitat


    TB hat auch nach dem installieren nicht nach nem passwort gefragt. könnte es daran liegen?

    andersrum passt es: solange der Server dass Passwort nicht abfragt, hat Thunderbird auch noch keine zulässige Verbindung zu ihm, denn Thunderbird gibt diese Abfrage nur an dich weiter.
    Entweder Thunderbird wird von einer Firewall gehindert oder die Einstellungen in Extras>Konten sind falsch. Poste uns mal die Einstellungen, pers. Daten verfälschen.
    Hast du eine Firewall/Virenscanner und wenn ja welche? Prüfe auch die Windows eigene, ob da Thunderbird freigegeben ist.


    Prüfe, ob du mit telnet Befehlen an den Server kommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

  • Hi, mein Einstellungen sind:
    Posteingangsserver:pop3.web.de, Benutzer: mein e-mail adressenabschnitt vor "@", Port 995, TLS, wenn möglich
    Postausgangsserver: smtp.web.de, gleicher Benutzer, Port 25,TLS, wenn möglich
    Mein Virenscann ist von NOD 32 und sonst das McAfee von Vista.
    Bei McAfee besteht in den Einstellungen für TB uneingeschränkter Zugriff für ein- und ausgehende Verbindungen.
    Das Passwort kann ich nich irgendwo bei TB eingeben?
    Grüße Marie-Luise

  • Ich nochmal,
    hab die Telnet Erreichbarkeit probiert: die Meldung kam:


    C:\Users\Marie-Luise Herrmann>telnet pop3.web.de 995
    Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.


    Das gleiche passiert bei der Prüfung von anderen Varianten und auch bei telnet smtp.web.de 25

  • Hallo Marie-Luise,

    "Marie-Luise" schrieb:


    Posteingangsserver:pop3.web.de, Benutzer: mein e-mail adressenabschnitt vor "@", Port 995, TLS, wenn möglich
    Postausgangsserver: smtp.web.de, gleicher Benutzer, Port 25,TLS, wenn möglich


    versuche mal folgende Einstellungen:
    Posteingang-Server - Port 995, SSL
    Postausgang-Server - Port 25, TLS


    Gib bitte mal TLS, wenn möglich in die Forensuche ein, um etwas über diese unsinnige Einstellung zu erfahren.