Zitat-Text verschwindet bei Antwort-Mail - Gelöst-

  • Hallo zusammen,


    Bin das erste Mal in diesem Forum. Habe im Forum geschaut, ob mein Problem schon behandelt wurde. Konnte aber nichts finden.


    Habe folgendes Problem:


    Ich wollte heute eine gesendete Antwort-Mail ausdrucken. Dabei fehlte der gesamte Zitat-Text. Die darin enthaltenen Links sowie die Zitatbalken sind aber enthalten.
    Ich hoffe das man mir behilflich sein.


    Vielen Dank im voraus


    knipser11


    Bei mir läuft Tb unter Windows Vista.

    Einmal editiert, zuletzt von knipser11 ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, knipser11!


    Aber die Ansicht vor dem Drucken ist ganz normal?
    Was siehst du denn in der Druckvorschau?

  • Hallo rum,


    Gute Frage:


    In der Druckvorschau ist der Zitat-Text vorhanden.
    Wird aber nicht gedruckt. Wenn ich die gesendete Mail öffne fehlt aber der Zitat-Text.
    Inzwischen habe ich über 2 eigene Mail-Accounts eine Mail gesendet und beantwortet, aber der Zitat-Text fehlt.
    Links und Zitat-Balken werden übertragen.


    Gruß


    knipser11

  • öffne doch mal die Mail, klick in das Textfeld und dann Strg a, ist dann der Text sichtbar? Ansonsten Strg u, was ist dann?

  • Hallo rum,


    mit Strg u ist der Text da (und zwar komplett in einem seperaten Fenster. Zusätzlich mit einem mordsmäßigen Header.
    Bei Strg a ist dann der Text auch da, Allerdings markiert. Wenn die Markierung aufgehoben wird ist der Text wieder weg.


    Gruß


    knipser11

  • Zitat


    Bei Strg a ist dann der Text auch da, Allerdings markiert. Wenn die Markierung aufgehoben wird ist der Text wieder weg.

    dachte ich mir, der Text ist da, aber ich vermute die Schriftfarbe ist weiß. Durch das markieren siehst du sie. Geh mal auf Ansicht>Nachrichtentext>ReinText, dann wirst du auch alles sehen.


    Prüfe mal die Einstellungen in Extras>Einstellungen>Ansicht...

  • Hallo rum,


    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Tatsächlich waren Hintergrundfarbe und Reintextfarbe gleich. Ich kann mich zwar nicht erinnern, an dieser Stelle, irgend eine Änderung getätigt zu haben, aber mein Problem ist durch Deine Hilfe gelöst.


    Nochmals vielen Dank


    Gruß


    knipser11

  • Hallo und guten Morgen knipser11,


    danke für deine Rückmeldung und schön, dass alles wieder geht.


    Danke auch für das bereits erfolgte als "gelöst" markieren!

  • rum ,
    clevere Detektivarbeit. :zustimm: :zustimm:


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw