3 kleine Probleme [erledigt]

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig.
    Nach einer notwendigen Neuinstallation von Windows XP mußte ich auch Thunderbird und Firefox neu installieren (beide als Standardbrowser installiert - neueste Versionen). Seit der Neuinstallation von XP habe ich folgende Probleme:
    1.
    Links in einer Mail lassen sich nicht öffnen. Es passiert nichts.
    2.
    In der Thunderbird Hilfe wollte ich deswegen nachlesen. Auch die Hilfe öffnet sich nicht.
    3.
    Der Versionshinweis (unter Hilfe) öffnet sich ebenfalls nicht.
    Alles andere scheint zu funktionieren, auch ein zusätzlich eingerichtetes Mail-Konto.Bis zur Neuinstallation von XP hatte ich keine Probleme. Als technischer Laie stehe ich leider hilflos vor diesen Problemen. Links aus Mails zu kopieren ist recht umständlich, vor allem bei langen Adressen. Wer weiß Rat und Hilfe?
    Grüße an alle, post

  • Hallo rum,
    herzlichen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Als ich mir vor 8 Jahren XP zulegte, nutzte ich den Netscape Browser (gefiel mir immer besser als der IE) und habe da dasselbe sicher schon einmal gemacht. Aber wie das bei Laien so ist, einmal gemacht - und vergessen, wie es geht.
    Ich habe mir den FAQ "Links öffnen nicht" jetzt ausgedruckt.
    Nochmals DANKE sagt
    post, berlin

  • Danke auch dir für die Rückmeldung!
    Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen ärgern :aerger: