Vollständige Anzeige der Ordnernamen im News-Konto [gelöst]

  • Hallo!


    Thunderbird Version 2.0.0.12 (20080227)
    GNU/Linux Ubuntu 8.04 Hardy Heron


    Mir werden - egal wieviel Platz ich der Ordneranzeige bei der Fensterverteilung einräume - die Ordernamen leider immer nur abgekürzt angezeigt.


    Beispiel:


    Mir wird angezeigt:
    ...
    f.m.k.1.diskussion (719)
    f.m.k.1.diskussion (259)
    f.m.k.1-1.diskussion (585)
    f.m.k.1.diskussion (1450)
    ...


    Das ist für jeden offensichtlich unbrauchbar. Ich möchte, dass mir angezeigt wird:
    ...
    feu.mathematik.kurs.1102+1104.diskussion (719)
    feu.mathematik.kurs.1103+1105.diskussion (259)
    feu.mathematik.kurs.1132+1135.diskussion (585)
    feu.mathematik.kurs.1141+1151.diskussion (1450)
    ...


    Versucht habe ich bisher:
    - alle Darstellungen über Menü\Ansicht
    - eine Einstellung in der Konfiguration zu finden
    - dito, aber im erweiterten Bereich mailnews. ...
    - Suche nach "News Ordner Ansicht" hier im Forum


    Das Ergebnis ist eine leere Menge. ;-)


    Es ist ja schön, wenn TB den News-Ordnernamen bei Platzmangel abzukürzen versucht. Allerdings sollten die Abkürzungen dann auch eindeutig sein. Außerdem sind Abkürzungen meistens nicht sinnvoll, wenn genügend Platz für eine vollständige Darstellung ist.


    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für eine vollständige Darstellung von Ordernamen von Newsgroups?


    Gruß


    Delcour

    2 Mal editiert, zuletzt von delcour ()

  • Hallo, diese Erweiterung scheint etwas für dich zu sein:


    NewsWorthy for Thunderbird 1.5:

    Zitat

    Adds an extra tab to the Options dialog where one can turn off TB's annoying newsgroup name abbreviation, turn off the question for going to next unread msg, and turn on persistence of news folder open/closed state, + more.


    Problem: Die Erweiterung ist nur für TB Version 1.5


    Nach Berichten im Netz kann sie jedoch in der Datei install.rdf auf Version 2.0 "hochgebumpt" werden - keine Garantie natürlich.


    Weißt du, wie das geht? Sonst noch mal nachfragen.

  • Dankeschön! Das hat mir zum Erfolg geholfen.


    Die Erweiterung habe ich mir nicht besorgt, sondern in der erweiterten Konfiguration "abb" eingegeben.


    Da wurde mir der "Einstellungsname" mail.server.default.abbreviate angezeigt. Nach einem Doppelklick steht der Wert jetzt auf FALSE. Das bewirkt (auch) bei den News tatsächlich, dass deren Gruppennamen vollständig angezeigt werden, wenn der Platz vorhanden ist.


    Nochmal vielen Dank, allblue!


    Gruß


    Delcour

  • Hallo,
    ja auch das hatten wir schon.
    http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen
    Bin aber zu faul den Thread hier im Forum zu suchen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw