Paßwort gefragt! Bloß welches???? [erledigt]

  • Hallo,
    für meine Haupt-eMail-Adresse wird beim Konto-Abruf plötzlich ein Fenster eingeblendet: der Mail Server benötigt ein Paßwort auf pop.1und1.de
    ----- nur welches?? Ich habe alles probiert, was infrage kommen könnte. Es funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Idee, dann bitte nicht zuviel Grundwissen voraussetzen.
    Betriebssystem Windows XP, Thunderbird inzwischen 2.0.0.14
    Dank im voraus
    Tom

  • Hallo Tom,


    nun, wenn du das Passwort nicht geändert hast, liegt es vermutlich an dem Update auf TB 2.0.0.14 und deiner Firewall , die damit Thunderbird als neu ansieht. Dort musst du den Vogel neu freigeben.
    Ansonsten: versuch doch mal, ob du per Webmailer Login mit deinem Passwort an deine Mails kommst.
    Wenn nein, liegt der Fehler bei 1&1 respektive deinem Account.

  • Das Update vom TB habe ich erst heute gemacht, die Probleme gibt's seit vorgestern (da hatte ich ein neues eMail-Konto eingerichtet).
    Was heißt das, den Vogel neu freigeben?

  • In den Firewallregeln TB rauslöschen und beim nächsten Start wenn die Firewall fragt, erlauben. Aber das dürfte hier nicht der Grund sein, ich nehme an, du hast dabei was verstellt

    Zitat


    ...die Probleme gibt's seit vorgestern (da hatte ich ein neues eMail-Konto eingerichtet).


    Welche Einstellungen hast du genau in den Konten-Einstellungen (Extras>Konten>Server-Einstellungen) (pers. Daten natürlich verfälschen!)?
    Wie hast du denn das neue Konto eingerichtet?

  • Server-Typ: POP
    Server: pop.1und1.de
    Benutzername: ***
    Verschlüsselte Verbindung: nie
    (die weiteren Server-Einstellungen sind wohl unerheblich??)


    Beim neu eingerichten Konto sind die Einstellungfen entsprechend. Kannst Du aus diesen Angaben genug ersehen?

  • Habe eben bei 1&1 das Paßwort für das betreffende eMail-Konto nochmal überprüft und im TB eingegeben. Ich kann im TB immer noch keine mails abrufen. Das Paßwort wird nicht akzeptiert.

  • Habe eben test-mails an alle meine eMail-Adressen geschickt. An alle komme ich ran, nur an das Hauptkonto nicht, und nicht an das neue von vorgestern. Bei beiden wird das Paßwort nicht akzeptiert.

  • Hallo Tom,


    aber direkt per Webmail geht es?

    Zitat


    Benutzername: ***

    der Benutzername muss die vollständige Mailadresse sein...


    Zitat

    Bei beiden wird das Paßwort nicht akzeptiert.

    aber es wird abgefragt? Und wenn also andere Konten erreicht werden, bleibt es dabei, es kann nur der Benutzername oder das Passwort einen Fehler (nicht sichtbares Leerzeichen, Punkt oder so) beinhalten oder der Port statt 110 versehentlich ein anderer sein

  • Hallo rum,


    eben habe ich das Problem gelöst, Dein Hinweis war der entscheidende: daß als Benutzername die komplette eMail-Adresse eingetragen werden muß.


    Ich bin sehr erleichtert und danke Dir herzlich
    Tom

  • Zitat


    eben habe ich das Problem gelöst


    Schön, freut mich, dass ich den richtigen Gedanken hatte.
    Danke auch für deine Rückmeldung!