1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Paßwort gefragt! Bloß welches???? [erledigt]

  • Tom Caro
  • 2. Mai 2008 um 17:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tom Caro
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 2. Mai 2008 um 17:12
    • #1

    Hallo,
    für meine Haupt-eMail-Adresse wird beim Konto-Abruf plötzlich ein Fenster eingeblendet: der Mail Server benötigt ein Paßwort auf pop.1und1.de
    ----- nur welches?? Ich habe alles probiert, was infrage kommen könnte. Es funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Idee, dann bitte nicht zuviel Grundwissen voraussetzen.
    Betriebssystem Windows XP, Thunderbird inzwischen 2.0.0.14
    Dank im voraus
    Tom

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Mai 2008 um 17:33
    • #2

    Hallo Tom,

    nun, wenn du das Passwort nicht geändert hast, liegt es vermutlich an dem Update auf TB 2.0.0.14 und deiner Firewall , die damit Thunderbird als neu ansieht. Dort musst du den Vogel neu freigeben.
    Ansonsten: versuch doch mal, ob du per Webmailer Login mit deinem Passwort an deine Mails kommst.
    Wenn nein, liegt der Fehler bei 1&1 respektive deinem Account.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Tom Caro
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 2. Mai 2008 um 17:47
    • #3

    Das Update vom TB habe ich erst heute gemacht, die Probleme gibt's seit vorgestern (da hatte ich ein neues eMail-Konto eingerichtet).
    Was heißt das, den Vogel neu freigeben?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Mai 2008 um 17:55
    • #4

    In den Firewallregeln TB rauslöschen und beim nächsten Start wenn die Firewall fragt, erlauben. Aber das dürfte hier nicht der Grund sein, ich nehme an, du hast dabei was verstellt

    Zitat


    ...die Probleme gibt's seit vorgestern (da hatte ich ein neues eMail-Konto eingerichtet).


    Welche Einstellungen hast du genau in den Konten-Einstellungen (Extras>Konten>Server-Einstellungen) (pers. Daten natürlich verfälschen!)?
    Wie hast du denn das neue Konto eingerichtet?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Tom Caro
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 2. Mai 2008 um 18:15
    • #5

    Server-Typ: POP
    Server: pop.1und1.de
    Benutzername: ***
    Verschlüsselte Verbindung: nie
    (die weiteren Server-Einstellungen sind wohl unerheblich??)

    Beim neu eingerichten Konto sind die Einstellungfen entsprechend. Kannst Du aus diesen Angaben genug ersehen?

  • Tom Caro
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 2. Mai 2008 um 18:24
    • #6

    Habe eben bei 1&1 das Paßwort für das betreffende eMail-Konto nochmal überprüft und im TB eingegeben. Ich kann im TB immer noch keine mails abrufen. Das Paßwort wird nicht akzeptiert.

  • Tom Caro
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 2. Mai 2008 um 18:44
    • #7

    Habe eben test-mails an alle meine eMail-Adressen geschickt. An alle komme ich ran, nur an das Hauptkonto nicht, und nicht an das neue von vorgestern. Bei beiden wird das Paßwort nicht akzeptiert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Mai 2008 um 16:23
    • #8

    Hallo Tom,

    aber direkt per Webmail geht es?

    Zitat


    Benutzername: ***

    der Benutzername muss die vollständige Mailadresse sein...

    Externer Inhalt img410.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat

    Bei beiden wird das Paßwort nicht akzeptiert.

    aber es wird abgefragt? Und wenn also andere Konten erreicht werden, bleibt es dabei, es kann nur der Benutzername oder das Passwort einen Fehler (nicht sichtbares Leerzeichen, Punkt oder so) beinhalten oder der Port statt 110 versehentlich ein anderer sein

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Tom Caro
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 6. Mai 2008 um 19:45
    • #9

    Hallo rum,

    eben habe ich das Problem gelöst, Dein Hinweis war der entscheidende: daß als Benutzername die komplette eMail-Adresse eingetragen werden muß.

    Ich bin sehr erleichtert und danke Dir herzlich
    Tom

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Mai 2008 um 08:33
    • #10
    Zitat


    eben habe ich das Problem gelöst


    Schön, freut mich, dass ich den richtigen Gedanken hatte.
    Danke auch für deine Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™