Erweiterung für Tagesnamen?

  • Hi,


    kann mir jemand sagen ob und wie ich bei thunderbird die Tagesnamen (Montag, Dienstag...) neben dem Datum anzeigen lassen kann?
    Brauch ich dazu ne Erweiterung?
    Danke für die Hilfe...


    Sascha

  • Vielen Dank!
    Klappt super.... :)
    Weist du evtl. auch wie ich die Gruppierung des Datums nicht relativ zum jeweils aktuellen Tag machen kann sondern wie bei outlook nach den festen Wochen?
    Hmm, ziemlich blöde Beschreibung. Also Thunderbird zeigt mir Samstag als heute und Freitag als gestern, ab Do heissts aber
    letzte Woche. Ich hätte gern als letzte Woche die kalendarische letzte Woche.
    Danke aber nochmal für die schnelle Hilfe!
    Sascha

  • Leider keine Ahnung, evtl. jemand anders. Ich nutze selbst diese Sortierung nicht.


    Zumindest wird morgen dann der Freitag auch bei letzte Woche einsortiert. Aber das hilft dir wohl nicht insgesamt.

  • Hallo Sascha,


    vermutlich meinst du die "Sortierung G". Erreichst du über Ansicht/Sortieren nach/Sortiert nach Gruppierung G (ganz unten). Bezieht sich immer nur auf den aktivierten Ordner, musst du also für jeden einzeln einstellen.


    Einfacher geht's auch: Ordner aktivieren, Taste "g" drücken.


    Joke

  • "Joke" schrieb:

    vermutlich meinst du die "Sortierung G". Erreichst du über Ansicht/Sortieren nach/Sortiert nach Gruppierung G (ganz unten). Bezieht sich immer nur auf den aktivierten Ordner, musst du also für jeden einzeln einstellen.


    Einfacher geht's auch: Ordner aktivieren, Taste "g" drücken.


    Ich habe den Eindruck, dass es nicht darum geht, er benutzt bereits die Sortierung G. Es geht um die kalendarische Einstufung. Meine ich zumindest ;)

  • Tja allblue,


    nach nochmaligem Lesen sieht es so aus. Da ich mich nach Art der wahrhaft Gläubigen von so manchem fern halte, ist Outlook für mich nicht viel mehr als ein Name und irgendwo hörte ich, die Sortierung G entspräche der von Outlook.


    Da habe ich dann weiter auch nichts Nützliches!


    Joke

  • Da hat allblue recht. Aber trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!
    Sascha