Install-Problem TB zu gmx [erledigt]

  • Hallo Experten,


    das ist mein erster Versuch im Forum und ich hoffe, daß ich es richtig mache?


    Das Install-Problem ist sicher schon zig-mal behandelt worden. Ich habe auch viel darüber gelesen, die Vorgabe befolgt und trotzdem geht es nicht.
    (TB 2.0.0.12 und XP Home)


    Problem:
    Nach Konto-Einrichtung mit e-mail Adresse anxxxxx@gmx.com, pop3-Server pop.gmx.net und SMTP-Server mail.gmx.net bekomme ich beim Verbindungsversuch die Nachricht:
    "Fehler beim Senden des PW. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: Username or password incorrect".


    Auf Tipp von gmx habe ich der pop-Adresse meine e-mail Adresse voran gestellt- auch negativ.


    Eigenartig ist: Mit Username und password komme ich in gmx 'rein.


    Hat jemand eine Idee?


    Dank im voraus. Gruß Andy.


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!Mod. rum


    Hallo Rum,


    danke für Deinen Hinweis wegen der Adresse- hast vollkommen Recht.
    Ich schreib 'mal jetzt einfach los und hoffe, daß es vorerst nur an Dich geht.
    (Mit dem Editieren habe ich noch Probleme- ich arbeite seit Jahren mit wer-weiss-was.de. Daran bin ich gewöhnt.)


    Mit der Kunden-Nr. hatte ich schon probiert- auch negativ.


    gmx ist ein Freemail Anbieter. Ich habe noch T-online und wollte wechseln.
    TB ist nach meiner Kenntnis ja kein Provider?


    Habe anfangs bei gmx (1 Monat Testlauf) mehrere e-mail Adressen eingerichtet und teilweise verändert. Kann das evtl. mein Problem verursachen?
    Aber wie gesagt, kann ich mit Username und Passwort bei gmx einloggen.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Wäre es ratsam TB ung gmx zu deinstallieren und ganz von vorne anzufangen?


    Gruß Andy.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy401 ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andy!


    Zitat


    das ist mein erster Versuch im Forum und ich hoffe, daß ich es richtig mache?

    neben einer Begrüßung sind Infos zur Version da, du hast auch selber schon gelesen und Lösungen gesucht: einwandfre!
    Nur pers. Daten solltest du niemals in Foren posten, da diese oft automatisch durch gescannt werden. Deshalb meine Änderung in deinem Beitrag ;) Na ja: persönliches und Internet ist sowieso heikel... :mrgreen:


    Hast du denn mal deine Kundennummer an Stelle des Usernamens getestet?

    Zitat


    Eigenartig ist: Mit Username und password komme ich in gmx 'rein.

    Du meinst im Webmail?

  • Hallo Experten,


    der Fall ist gelöst und erledigt.


    Für alle, die dieses Problem haben:
    Als Benutzername muß die Kunden-Nr. von gmx in TB eingestellt werden.
    Lösung kam vom Expertenforum von wer-weiss-was.


    Gruß Andy.

  • ja, Wolf,

    Zitat von "Andy"

    (am Do 08.05.2008 22:14:07)
    Als Benutzername muß die Kunden-Nr. von gmx in TB eingestellt werden.
    Lösung kam vom Expertenforum von wer-weiss-was.

    jedoch bereits am Mo 05.05.2008 10:59:35,

    Zitat von "rum"


    Hast du denn mal deine Kundennummer an Stelle des Usernamens getestet?

    :pale:Da erhält die Antwort auf die Eingangsfrage

    Zitat von "Andy "

    das ist mein erster Versuch im Forum und ich hoffe, daß ich es richtig mache?

    doch gleich ein anderes Gesicht... :evil:

  • Hallo rum & Wolf,


    mea culpa- Ihr habt ja Recht. Sorry.


    Am Anfang klappte es auch nicht.
    Entweder habe ich was falsch gemacht oder es stimmt, daß solche Änderungen erst 24 Stunden später funktionieren. (So eine Aussage von einem Tipp-Geber).


    Gruß Andy.