Sortieren der Mails im Ordner

  • Hallo allerseits


    Ich bin gestern auf Thunderbird umgestiegen und arbeite mich so langsam ein.


    Mittlerweile habe ich die Emails schön gruppiert, im Eingang nach Absender, im Ausgang nach Empfänger und das in verschiedenen Unterordnern.


    Allerdings sind alle Mails eines Absenders bzw. Empfängers immer nach dem ältesten Datum zuerst angeordnet, ich möchte aber gerne die neuesten Mails innerhalb der Gruppierung oben stehen haben ohne das die Gruppierung nach Absender / Empfänger verloren geht.


    Wie kann ich das hinbekommen?


    Lieben Dank für eure Hilfe,
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du könntest z. B. deine einzelnen Absender bzw. Empfängergruppen jeweils in virtuellen Ordnern ablegen und dort nach Datum sortieren lassen.
    Virtuelle Ordner einrichten


    Außerdem solltest du den Ordner "Posteingang" unbedingt klein halten, um Probleme zu vermeiden. --> Datenverlust vorbeugen

  • Hallo Wolf,


    danke für die Infos, das ist schon mal ein Ansatz.


    Werde mich da mal reinknien, so ein Umstieg ist ja doch aufwändig - aber wenn ich bedenke wie viel Zeit ich in den letzten Jahren in Micrschr... Einstellungen investiert habe...


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas