1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

.exe-Datei nach Update verschwunden [erledigt]

  • Kai-Axel
  • 7. Mai 2008 um 09:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kai-Axel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 7. Mai 2008 um 09:40
    • #1

    Hallo Thunderbird-Forum,

    Thunderbird-Version müsste 2.0.0 sein, als Betriebssystem verwende ich Vista. Ich habe keine Webcam (außer die im Computer integrierte, die sollte aber deaktiviert sein.).Soeben habe ich nach Aufforderung von Thunderbird das neueste Update gestartet. Nachdem das Installationsfenster weg war, hab ich ganz normal über meine Desktop-Verknüpfung versucht, Thunderbird zu starten, worauf mir gesagt wird, dass die Datei, auf die sich die Verknüpfung bezieht, nicht mehr vorhanden sei. Und tatsächlich: im Thunderbird-Ordner findet sich keine .exe-Datei mehr... :nixweiss:
    Allerdings eine Datei mit dem Namen thunderbird.exe.moz-backup, die ich aber nicht öffnen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben ohne alles neu zu installieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai-Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Axel (8. Mai 2008 um 14:42)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Mai 2008 um 11:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kai-Axel!

    Schön, dass du schon die Suche genutzt hast.

    Zitat


    im Thunderbird-Ordner findet sich keine .exe-Datei mehr.

    in welchem Pfad hast du das nachgesehen, im Profilverzeichnis von Windows Vista Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird oder unter c:\Programme\...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kai-Axel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 7. Mai 2008 um 12:25
    • #3

    Hi,

    habe in beiden gesucht. In Benutzername/AppData/Thunderbird sind meine Profile drin - ohne .exe-Datei und in c:programme/thunderbird ist die oben angesprochene Datei aber keine Spur einer .exe, auch nicht in den Unterordnern.

    MfG

    Kai-Axel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Mai 2008 um 12:39
    • #4

    Sicherst du denn mit moz-backup? Keine Ahnung, wo das herkommt :nixweiss:
    Ich würde zur Sicherheit erst mal eine Kopie vom Profilverzeichnis machen, dann TB deinstallieren, TB 2.0.0.14 per Button oben oder mit dem Link links unter Navigation "Herunterladen" und installieren. Das Profil findet und nutzt TB automatisch unter dem Pfad, alle Einstellungen, KOnten, Mails etc. bleiben dabei also erhalten..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kai-Axel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Mai 2008 um 14:41
    • #5

    Tach nochmal,

    joa, also habs so gemacht und jetzt läuft alles wieder chico! Kein Plan, was da beim ersten Mal schief ging... :nixweiss:

    Vielen Dank für die Hilfe! :zustimm: und :flehan:

    MfG und :hallo: (ich mag Smilies :mrgreen: )

    Kai-Axel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™