problem mit spamnachrichten!!! [erledigt]

  • Hallo!
    Also ich hab da ein problem mit meinen spamnachrichten! ich kann keinen spamordner finden wo ich meine e-mails abrufen kann. dann hat mir jemand gesagt, ich müsse auf die seite meines e-mailanbieters gehen,also TB,und dort könne ich meine spamnachrichten abrufen. und das problem ist das,dass ich auf der TB-seite nirgendwo i-was davon lese,dass ich da meine spamnachrichten lesen kann!!!kann mir irgendjemand weiterhelfen,wie ich meine spamnachrichten lesen kann??


    also schon mal danke im vorraus!!mfg

  • Hallo,


    ich kenne deinen "E-Mail-Anbieter" nicht, aber TB ist es ganz bestimmt nicht. Du solltest deinen Anbieter an der Endund deiner E-Mail-Adresse erkennen können.


    Bitte benutze Groß-/Kleinschreibung, dein Beitrag ist schwer zu lesen. Danke.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Thunderbird ist neu angelegt, Mailein-und ausgang funktionieren einwandfrei. Heute bekomme ich erstmals eine Mail: Täglicher Spambericht .... öffne diese und sehe darin eine Mailnachricht, die äußerst wichtig ist, die ich nicht vollständig lesen kann und da absolut nicht reingehört. Nun wird auf einen Spam Ordner verwiesen, in dem sich die Nachricht befindet. Leider kann ich diesen Ordner nicht finden. Unter "alle Ordner" gibts diesen nicht. Wie komm ich an die Mail? DANKE Anja

  • SORRY, gleicher Beitrag schon im Forum ein paar Threads weiter unten. Meine Frage ist beantwortet. ;)

  • Ja ich werde des mit der Groß-und Kleinschreibung beherzigen:]
    @ allblue: Also meine E-Mail Adresse hört auf mit ...@online.de
    Die ist soweit ich weiß aber von TB.Da konnte man sich eine Endung aussuchen. Da steht aber noch irgendetwas von Mozilla. Vlt kann mir jetzt jemand sagen,wie ich meinen Spamordner finden kann:}

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hiho!


    ich hoffe, allblue ist mir nicht böse dass ich mich kurz einklicke :redface:


    name@online ist eine Adresse von 1&1. Dort kannst du im Webmailer Login an deinen Spamordner.
    Wenn dir das zu umständlich ist: entweder du änderst den Abruf in TB auf IMAP-Kontenabruf, dazu neues Konto anlegen und bei Kontenart IMAP angeben (siehe Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar))
    oder du änderst im ControlCenter Kunden-Login in den E-Mail Einstellungen die Spam-Einstellungen[IMG:http://img398.imageshack.us/img398/4434/11antispamro6.th.jpg] und lässt dir Spam mit dem Hinweis [SPAM?] im Betreff zusenden

  • hey danke rum!!!!!du bist echt meine rettung :D !!!!!!!
    ja etz weiß ich ja dass ich nix mehr doppelt posten soll!ich war halt noch nie in so nem thread oder wie man des nennt:]
    auch danke an die anderen!
    falls irgendwas net klappen sollte frag ich noch mal nach und ich werde auch nix mehr doppelt posten ;)

  • Also etz hab ich doch noch mal ne Frage:
    Ich bin dann über den Link Zum Webmailer Login gegangen. Dann wollten die da aber so ein Benutzernamen und ein Passwort. Da ich da aber noch nie war hab ich des net. Darauf hin hab ich geschaut,ob ich mich irgendwo neu registrieren kann. Dazu hab ich aber nix gefunden. Kann mir jezt vlt noch mal jemand helfen? Wär echt cool :zustimm:

  • Der Benutzernamen ist deine komplette Mailadresse, also z.B. name@online.de
    Das Passwort musst du doch in TB auch eingegeben haben? Geh mal dort in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter und dort auf Passwörter anzeigen. Dann kommt ein neues Fenster> wieder Passwörter anzeigen und dann steht dort der Benutzername und daneben das Passwort.

  • Also etz gings!!!! ich hab schon seit 3 Tagen vergeblich versucht diesen Ordner zu finden und jetz ging es!!! Also danke und noch nen schönen abend!