Mail aus dem Spamordner retten

  • Hallo zusammen,
    ich habe eimal nicht aufgepasst, und eine wichtige Mail ist in meinem Spam Ordner gelandet.
    Aber jedesmal wenn ich den Spamordner anwähle werden alle darin enthaltenen Mails, auch meine wichtige, sofort gelöscht.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses automatische Löschen zu unterbinden ?.
    Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß und Ciao
    Pitten

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pitten!

    Zitat


    Aber jedesmal wenn ich den Spamordner anwähle werden alle darin enthaltenen Mails, auch meine wichtige, sofort gelöscht.

    kannst du das mal näher erklären? Wenn nur eine Mail versehentlich drin gelandet ist, wie kann sie jedesmal verschwinden?
    Woher weißt du, dass die Mail gelöscht ist, wie kommst du zu dem Schluß?
    Näheres lässt sich aber sowieso erst sagen, wenn du den gelben Hinweiskasten bei der nächsten Antwort registrierst, den Inhalt liest und befolgst, denn sonst ist die mögliche Vorgehensweise unklar

  • rum ,
    zuerst einmal Danke für Deine Hinweise.
    Also, da ich ein recht akribischer User bin, habe ich natürlich eine Sicherung meiner kompletten Thunderbird Daten und Einstellungen.
    Daher ist es mir möglich, die diversen Rettungsversuche betreff meiner wichtigen E-Mail ständig zu wiederholen.


    Mittlerweile habe ich festgestellt, das auf dem Mailserver diese E-Mail nicht mehr vorhanden ist. ( Einwahl auf diesen Server via Webinterface.)


    Thunderbird zeigt mir immer nach dem Einspielen der Sicherung an, daß in dem Posteingang noch eine diese E-Mail vorhanden wäre.
    M.E, synchronisiert sich Th. sofort nach Einwahl in diesen Server.
    Kann ich die Synchronisation ausschalten ?.
    mfG
    Pitten

  • Hallo, guten Morgen Pitten,


    Zitat


    M.E, synchronisiert sich Th. sofort nach Einwahl in diesen Server.
    Kann ich die Synchronisation ausschalten ?.

    ja, in den Konten-Einstellungen

  • rum ,
    vielen Dank für den Tip.
    Aber dieses Postfach um das es hier geht, ist ein IMAP.
    Wo ist denn da die Einstellung in Th, um ein synchronisieren zu verhindern ?.
    Ciao
    pitten

  • Einen schönen Samstagnachmittag wünschend gestehe ich hiermit meine leichte Verwirrung... :stupid: :nixweiss:


    schön, dass so wichtige Infos wie die Konten-Art

    Zitat von "Pitten"

    Aber dieses Postfach um das es hier geht, ist ein IMAP.
    Wo ist denn da die Einstellung in Th, um ein synchronisieren zu verhindern ?.

    so spät kommen und dafür die Bitte um Versionsangabe ganz ungehört bleibt. Deshalb zum 2. Teil des Zitates: an der gleichen Stelle, eben nicht beim Starten und alle X Minuten abrufen lassen, vor dem Klick auf den Kontenordner TB offline schalten (unten links)


    Aber IMAP-Konto und

    Zitat von "Pitten"

    Aber jedesmal wenn ich den Spamordner anwähle werden alle darin enthaltenen Mails, auch meine wichtige, sofort gelöscht.

    und

    Zitat von "rum"

    Wenn nur eine Mail versehentlich drin gelandet ist, wie kann sie jedesmal verschwinden?

    und

    Zitat von "Pitten"

    Also, da ich ein recht akribischer User bin, habe ich natürlich eine Sicherung meiner kompletten Thunderbird Daten und Einstellungen.

    verstehe ich nicht. Wenn auf dem Server gelöscht wird, was hilft dir dann die Sicherung der *.msf, denn mehr hast du auf dem PC nicht, es sei denn, du hast die Dateien offline verfügbar gemacht und geladen. Aber das geht ja in diesem Falle nicht, weil zum einen sofort gelöscht wird und zum anderen du dann dein Problem ja gar nicht hättest, die Mail wäre ja da... :gruebel: