1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mail aus dem Spamordner retten

  • pitten
  • 11. Mai 2008 um 15:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pitten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Mai. 2008
    • 11. Mai 2008 um 15:37
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe eimal nicht aufgepasst, und eine wichtige Mail ist in meinem Spam Ordner gelandet.
    Aber jedesmal wenn ich den Spamordner anwähle werden alle darin enthaltenen Mails, auch meine wichtige, sofort gelöscht.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses automatische Löschen zu unterbinden ?.
    Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß und Ciao
    Pitten

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Mai 2008 um 10:10
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pitten!

    Zitat


    Aber jedesmal wenn ich den Spamordner anwähle werden alle darin enthaltenen Mails, auch meine wichtige, sofort gelöscht.

    kannst du das mal näher erklären? Wenn nur eine Mail versehentlich drin gelandet ist, wie kann sie jedesmal verschwinden?
    Woher weißt du, dass die Mail gelöscht ist, wie kommst du zu dem Schluß?
    Näheres lässt sich aber sowieso erst sagen, wenn du den gelben Hinweiskasten bei der nächsten Antwort registrierst, den Inhalt liest und befolgst, denn sonst ist die mögliche Vorgehensweise unklar

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pitten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Mai. 2008
    • 14. Mai 2008 um 17:36
    • #3

    rum,
    zuerst einmal Danke für Deine Hinweise.
    Also, da ich ein recht akribischer User bin, habe ich natürlich eine Sicherung meiner kompletten Thunderbird Daten und Einstellungen.
    Daher ist es mir möglich, die diversen Rettungsversuche betreff meiner wichtigen E-Mail ständig zu wiederholen.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, das auf dem Mailserver diese E-Mail nicht mehr vorhanden ist. ( Einwahl auf diesen Server via Webinterface.)

    Thunderbird zeigt mir immer nach dem Einspielen der Sicherung an, daß in dem Posteingang noch eine diese E-Mail vorhanden wäre.
    M.E, synchronisiert sich Th. sofort nach Einwahl in diesen Server.
    Kann ich die Synchronisation ausschalten ?.
    mfG
    Pitten

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2008 um 07:34
    • #4

    Hallo, guten Morgen Pitten,

    Zitat


    M.E, synchronisiert sich Th. sofort nach Einwahl in diesen Server.
    Kann ich die Synchronisation ausschalten ?.

    ja, in den Konten-Einstellungen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pitten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Mai. 2008
    • 17. Mai 2008 um 12:18
    • #5

    rum,
    vielen Dank für den Tip.
    Aber dieses Postfach um das es hier geht, ist ein IMAP.
    Wo ist denn da die Einstellung in Th, um ein synchronisieren zu verhindern ?.
    Ciao
    pitten

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Mai 2008 um 18:23
    • #6

    Einen schönen Samstagnachmittag wünschend gestehe ich hiermit meine leichte Verwirrung... :stupid: :nixweiss:

    schön, dass so wichtige Infos wie die Konten-Art

    Zitat von "Pitten"

    Aber dieses Postfach um das es hier geht, ist ein IMAP.
    Wo ist denn da die Einstellung in Th, um ein synchronisieren zu verhindern ?.

    so spät kommen und dafür die Bitte um Versionsangabe ganz ungehört bleibt. Deshalb zum 2. Teil des Zitates: an der gleichen Stelle, eben nicht beim Starten und alle X Minuten abrufen lassen, vor dem Klick auf den Kontenordner TB offline schalten (unten links)

    Aber IMAP-Konto und

    Zitat von "Pitten"

    Aber jedesmal wenn ich den Spamordner anwähle werden alle darin enthaltenen Mails, auch meine wichtige, sofort gelöscht.

    und

    Zitat von "rum"

    Wenn nur eine Mail versehentlich drin gelandet ist, wie kann sie jedesmal verschwinden?

    und

    Zitat von "Pitten"

    Also, da ich ein recht akribischer User bin, habe ich natürlich eine Sicherung meiner kompletten Thunderbird Daten und Einstellungen.

    verstehe ich nicht. Wenn auf dem Server gelöscht wird, was hilft dir dann die Sicherung der *.msf, denn mehr hast du auf dem PC nicht, es sei denn, du hast die Dateien offline verfügbar gemacht und geladen. Aber das geht ja in diesem Falle nicht, weil zum einen sofort gelöscht wird und zum anderen du dann dein Problem ja gar nicht hättest, die Mail wäre ja da... :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™