Postfächer weg

  • Hallo!
    Ich hab heute morgen ganz normal mein Thunderbird gestartet und auf einmal waren alle Postfächer weg. Gestern liefs alles noch ganz normal. Die Einträge im Lightning-Kalender sind aber alle noch da.
    Weiß jemand, woran das liegt? Oder gibts ne Möglichkeit die Postfächer wiederherzustellen?


    Ich habe Version 2.0.0.14 auf Ubuntu (Hardy Heron).


    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Die gibt es sicher, wenn das alte Profil mit den Mbox Dateien (die ohne Endung) noch vorhanden ist.
    Bitte lies in der Dokumentation (Siehe Reiter im Forumlogo) zum Thema Profil
    , Konten migrieren, Profil umziehen usw. und gib in die Forumsuche z.B. - alle Konten weg - oder alle Mails verschwunden - ein.
    Das wird dir sicherlich weiterhelfen. Wenn nicht oder wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne hier noch einmal fragen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Cool, danke für die Antwort, aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
    Mir gehts ja nicht darum, Adressbücher oder alte E-mails zu importieren, sondern die verschwundenen wiederzuholen.


    Vielleicht hab ich ja mein Problem noch nicht richtig beschrieben:
    Gestern abend lief Thunderbird noch ganz normal. Als ichs dann heute morgen gestartet habe, öffnete sich der Assistent und wollte, dass ich neue Postfächer anlege. Die alten (insgesamt 3, 2 E-Mail-Ordner und ein Newsreader) waren allesamt verschwunden.
    Außerdem fehlen im Adressbuch die selbst angelegten Adressbücher, Persönliches Adressbuch und Gesammelte Adressen sind noch da.


    Hatte das gleich Problem schon jemand hier? Ich hatte Thunderbird davor schon lange unter Windows, aber sowas ist mir da noch nicht passiert.


    Wo könnten die Daten denn auf der Platte liegen? Ich bin noch recht neu mit Ubuntu und kenn mich mit der Datenstruktur noch nicht so gut damit aus.

  • Hallo,
    du hast wohl nicht die richtigen Antworten gefunden, die es massenhaft gibt und auch noch nicht in die Doku geschaut.
    Wenn TB sich so verhält, wie du es beschreibst, hat es ein neues (und damit leeres) Profil erstellt und beachtet das alte vorhandene nicht mehr.
    Man kann jetzt 3 Sachen machen:
    versuchen mit dem Profilmanager auf das alte Profil zu verweisen,
    akzeptiert dieser das nicht,
    im Profil eine prefs.js suchen die eine Zahl in Klammern hat. die normale prefs.js verschieben (also im Ursprungsordner löschen) und die Datei mit der Zahl in prefs.js umbenennen.
    Jetzt versuchen, mit dem Profilmanager das alte Profil zu starten bzw, auf das alte zu verweisen. (=Profil erstellen), "Ordner wählen'" Pfad zum alten Profil suchen dabei keinen "neuen Ordner erstellen".
    Klappt das auch nicht, musst du mit dem alten Profil ins neue migrieren (Konten müssen dabei neu angelegt werden).
    Wie das geht, musst du in der Doku, in den FAQ oder im Forum nachschlagen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo ,


    mir scheint, ich habe das gleiche Problem. Habe vorhin diesen thread gestarted :


    Alle Konten und Ordner weg !?


    Beitragvon horsehoundman am So 17.08.2008 00:51
    Guten (bei mir eher schlechten) Abend !


    Ich hätt mal gern ´n Problem , d. h. ich brauche Hilfe .


    Nach Win - Neustart (XP) starte ich auch Thunderbird neu und alle Ordner / Ablagen sind weg . Die Sidebar ist absolut leer . Statt dessen erscheint ein pop up Fenster "Konten Assistent" mit der Aufforderung : Neues Konto einrichten !


    Wo sind Ordner , Ablagen , Mails und Konten geblieben , bzw. wie kann ich sie wieder herstellen ? Und was kann ich zukünftig gegen eine Wiederholung tun ? Bin völlig aufgeschmissen . . . . . . . .


    Gruss
    Rainer



    Habe , zugegeben , keine Ahnung . . . . wie starte ich Tb mit dem Profilmanager ?



    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Alle Konten und Ordner weg !? weiterschreiben! Mod. graba

  • Hallo,
    du musst dich schon ein bisschen mit der Materie beschäftigen, zumal sie in denAnleitungen und Faq sehr gut erklärt ist.
    Für dich kämen zunächst die Themen in Betracht:


    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen
    Alles weitere habe ich ja hier erklärt.


    Gib auch mal in die Forumsuche | Konten Mails verschwunden | ein.
    Das Thema gehört zu den häufigten hier im Forum.
    Gruß0

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw