Thunderbird startet nicht nach einem Update (erledigt)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute!


    Nach einem Update von Thunderbird 2.0.0 (automatisch von Thunderbird angeboten), lässt sich Thunderbird nicht mehr starten. Die Fehlermeldung beim Start lautet:
    "Die Anweisung in "0x7c9206c3" verweist auf Speicher in "0x00a3cdc2". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
    Ich verwende Windows XP. Ich habe Thunderbird vollständig deinstalliert, win neugestartet und Thunderbird neuinstalliert, doch die Fehlermeldung wird beim Start von Thunderbird erneut angezeigt.
    Anscheinend ist eine Update-Veränderung irgendwo verankert, aber es muss eine Möglichkeit geben, sie rückgängig zu machen oder vollständig zu entfernen, sodass nach der neuinstallation keine Probleme mehr auftreten. Habe schon einiges versucht, aber vergeblich... :(
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von costa ()

  • Hallo,


    falls das Update nicht ganz durchgeführt wurde, könnte folgendes helfen:


    Gehe in den Ordner


    C:\Dokumente und Einstellungen\%deinBenutzename%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mozilla Thunderbird

    und lösche die 2 Dateien darin. Dann weiter im enthaltenen Ordner "Update", dort den Inhalt komplett löschen.

  • Schön. :)


    Bei diesem Thema wäre es nett, wenn du deinen ersten Beitrag nochmal editierst und ein "(erledigt)" hinter den Threadtitel einfügst.