[KDE] Symbol, das neue Mails eingetroffen sind, fehlt

  • Hallo!


    Unter Windows erscheint, wenn ich neue Mails erhalten habe, in der Taskbar links neben der Uhr ein Mailsymbol. Seit meinem Linux-Umstieg von ein paar Wochen erscheint unter Thunderbird zwar weiterhin ein Popup, wenn ich eine neue Mail erhalten habe, allerdings nicht das angesprochene Icon. Dies ist insofern lästig, wenn ich mich kurz vom Computer wegbewege und genau in dieser Zeit eine E-Mail bekomme, da mir somit diese neue E-Mail nicht ersichtlich ist, wenn Thunderbird im Hintergrund geöffnet ist. Ist dieses Problem bekannt und gibt es eventuell einen Workaround dafür?


    Thunderbird 2.0.14 (20080505)
    OS: Kubuntu Hardy Heron 8.04 mit KDE 3.5.9

  • Hi,


    ich nehme dafür die Erweiterung Mozilla New Mail Icon, auch wenn sie in puncto Auffälligkeit nicht ganz an das heranreicht, was ich von Windows gewohnt bin - das Icon sticht weniger hervor, zumindest bei mir unter Gnome.
    Ansonsten gab's hier auch mal einen extra Thread zum Thema - hast du schon die Suche angeworfen?


    Grüße
    Robert