Abwesenheitsmeldung einstellen

  • Einen schönen Tag wünsche ich,


    versuche nun seit 4 Wochen irgend etwas über die o.g. Einstellung in den Foren zu erfahren.


    Entweder bin ich zu blöd oder es ist wirklich nichts zu finden.


    Möchte nur eine Abwesenheitsmeldung eingeben, die der Absender der Mail sofort als Rückmail erhält,
    analog der AOL-Software,


    Wie geht dies, Antwort wäre toll.


    Falls es hilft Version 2.0.0 inkl allen Updates und Betriebssystem Vista Premium Home


    Grüsse aus dem Rheinland


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    und willkommen im Forum.
    Nun, dieses Thema hatten wir doch schon sooooo oft ... .
    Sicherlich gelingt es mit Hilfe geschickt angelegter Filter etwas derartiges lokal, also durch den TB, zu realisieren.
    Aber: Willst du wirklich deinen Rechner im Dauerbetrieb durchlaufen lassen? Wenn du das lokal realisieren wolltest, dann müsste der durchlaufende Rechner alle Mails empfangen und gleich wieder eine Antwort verfassen.


    Fast alle Provider bieten etwas derartiges an (Autoresponder o. ä. genannt). So ist es auch bei AOL. Und dann bezahlt der Provider den Strom ... . Und falls du das unbedingt benötigst (ja, manche Menschen sind so wichtig ...) und es dein Provider nicht anbietet, dann wäre das ein Grund zum wechseln.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Helmut, guten Tag!


    Zitat


    versuche nun seit 4 Wochen irgend etwas über die o.g. Einstellung in den Foren zu erfahren.

    und

    Zitat


    Entweder bin ich zu blöd oder es ist wirklich nichts zu finden.

    das musst du selber entscheiden, aber gib doch mal links in das Feld Suchen>in den Foren das Stichwort Abwesenheit ein und lies ein paar der über 30 Threads ;)