Filter nicht nur auf Posteingang automatisch anwenden?

  • Hallo,


    ist es möglich, Thunderbird dazu zu überreden, seine Filter nicht nur automatisch auf den Posteingang sondern auch auf einen beliebigen anderen (IMAP-)Ordner anzuwenden?


    Es soll z.B. der SPAM Ordner (also der, in den der Mail-Provider bereits Spams einsortiert hat) durchforstet werden und mögliche False-Positives farblich hervorgehoben werden, damit man einen schnelleren Überblick bekommt.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Draconis

  • Hallo und guten Tag Draconis,


    automatisch wüsste ich nichts, per Rechtsklick auf den Ordner kann man dies mit dem Add-on RunFiltersOnFolders tun.
    Die ist allerdings imho nicht mit TB 2.0.0.x kompatibel (ich habs erfolgreich mit MRTech gefixt) und ich habe auch keinen Link parat.