automatische Weiterleitung

  • Hallo,


    (TB 2.0.0.14, WindowsXP)
    leider funktioniert die automatische Weiterleitung bestimmter Mails per Filter auf ein anderes Konto immer noch nicht. (siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=301808) Zudem wird die Ursache weder im aufschlagenden Meldungsfenster noch im Protokoll festgehalten (ich könnte jeden Programmierer eigenhändig erwürgen der derartige Blubbermeldungen wie 'Senden der Nachricht fehlgeschlagen' fabriziert!)! Nach dem Löschen der 'inbox.msf' (wg. eines anderen Problems) wurden ein paar Mails im Laufe der letzten 12 Std. weitergeleitet, leider habe ich dieses Vergnügen nun nicht mehr. Auch die Deaktivierung aller AddOns war nicht von Erfolg gekrönt.

  • Hi, ärgerlich - habe es selbst nicht getestet.


    Wolltest du das nur mitteilen?


    Grundsätzlich ist sowieso eine serverseitige Weilterleitung empfehlenswerter.

  • "allblue" schrieb:

    Hi, ärgerlich - habe es selbst nicht getestet.


    Wolltest du das nur mitteilen?


    Grundsätzlich ist sowieso eine serverseitige Weilterleitung empfehlenswerter.


    Nun ja, eigentlich spekulierte ich auf eine Lösung, aber nachdem ich mich durch die Bug-Liste durchgelesen hatte, sah ich die Hoffnung schwinden. Und damit andere sich diese Arbeit sparen können hatte ich mich entschlossen aus diesem Grunde das Ergebnis meiner Nachforschungen mitzuteilen.
    Ja, und natürlich ist eine serverseitige Umleitung die bessere Lösung, sofern man darauf Einfluss hat - und genau diesen habe ich nicht in dem hierfür notwendigen Maße.
    Das Ärgerliche ist zudem noch die Tatsache, das ich mich, unter anderem, von Outlook getrennt hatte, da es in bestimmten Fällen die Weiterleitung ignorierte - vom Regen in die Traufe.

  • "CuBaMadre" schrieb:


    Ja, und natürlich ist eine serverseitige Umleitung die bessere Lösung, sofern man darauf Einfluss hat - und genau diesen habe ich nicht in dem hierfür notwendigen Maße.


    Wie kommt's?


    Auch keine Weiterleitung an bzw. Abholung durch einen kostenlosen Dienst möglich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Hallo,


    Ich wollte mich nur dem beschriebenen Problem anschliessen.
    Meine Konten sind seit Jahren funktionstüchtig eingerichtet und einkommende E-Mails werden von fast allen Konten im globalen Posteingang abgelegt.


    Als ich heute versuchte den Filter "Weiterleiten an" einzurichten bekam ich beim anwenden des Filters die beschrieben Meldung.


    Version 2.0.0.14 (20080421)
    OS: MacOSX 10.4.11


    Danke

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile für dieses Problem eine Lösung? Ein Addon würde es vorübergehend auch tun.


    Danke.


    Gruß


    obelix-tux

  • "CuBaMadre" schrieb:


    ......
    Nun ja, eigentlich spekulierte ich auf eine Lösung, aber nachdem ich mich durch die Bug-Liste durchgelesen hatte, sah ich die Hoffnung schwinden.
    ......
    ......


    Nachdem ich die Bug-Liste auch mal gelesen habe, bin ich geschockt. Die Erstmeldung ist ja von 2005 :eek:


    :gruebel:


    Gruß


    obelix-tux

  • "obelix-tux" schrieb:

    Nachdem ich die Bug-Liste auch mal gelesen habe, bin ich geschockt. Die Erstmeldung ist ja von 2005 :eek:


    Ja, das bedeutet im Klartext, dass die Sache eigentlich keine Priorität hat.


    Das wiederum wird wohl daran liegen, dass relativ wenige Leute Mailsautomatisch von einem lokal E-Mail-Clienten weiterleiten lassen, da es in der Regel ja sinnvollere/unkompliziertere Möglichkeiten gibt.

  • "allblue" schrieb:


    Ja, das bedeutet im Klartext, dass die Sache eigentlich keine Priorität hat.


    Das wiederum wird wohl daran liegen, dass relativ wenige Leute Mailsautomatisch von einem lokal E-Mail-Clienten weiterleiten lassen, da es in der Regel ja sinnvollere/unkompliziertere Möglichkeiten gibt.


    Welche z.B.?

  • Hallo zusammen!


    Also wir sind doch hier im Thunderbird-Forum. Da ich das gleiche Problem habe wie der Thread-Ersteller, ärgert es mich immer wieder, wenn man dann im betreffenden Forum auf andere Programme verwiesen wird. Thunderbird hat in der Filterfunktion die Möglichkeit E-Mails automatisch weiterzuleiten, aber so wie´s aussieht funktioniert das ganze einfach nicht.


    Ich möchte das ganze aber über Thunderbird laufen lassen weil :


    zuerst E-Mails mit Virenscanner prüfen, dann Junk-Filter, dann E-Mail-Filter mit automatischer Weiterleitung, dann E-Mail-Filter und Mails in Ordner ablegen.


    Für mich wäre es eben wichtig, dass alle eingehenden Mails diese Reihenfolge durchlaufen.


    Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat ( automatisches Weiterleiten von Mails an mehrere Empfänger ) dann postet das bitte.