1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

automatische Weiterleitung

• CuBaMadre
  • 15. Mai 2008 um 17:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CuBaMadre
    Mitglied
    • 15. Mai 2008 um 17:05

Hallo,

(TB 2.0.0.14, WindowsXP)
    leider funktioniert die automatische Weiterleitung bestimmter Mails per Filter auf ein anderes Konto immer noch nicht. (siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=301808) Zudem wird die Ursache weder im aufschlagenden Meldungsfenster noch im Protokoll festgehalten (ich könnte jeden Programmierer eigenhändig erwürgen der derartige Blubbermeldungen wie 'Senden der Nachricht fehlgeschlagen' fabriziert!)! Nach dem Löschen der 'inbox.msf' (wg. eines anderen Problems) wurden ein paar Mails im Laufe der letzten 12 Std. weitergeleitet, leider habe ich dieses Vergnügen nun nicht mehr. Auch die Deaktivierung aller AddOns war nicht von Erfolg gekrönt.

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2008 um 17:40

Hi, ärgerlich - habe es selbst nicht getestet.

Wolltest du das nur mitteilen?

Grundsätzlich ist sowieso eine serverseitige Weilterleitung empfehlenswerter.

• CuBaMadre
    Mitglied
    • 15. Mai 2008 um 19:47
    Zitat von "allblue"

Hi, ärgerlich - habe es selbst nicht getestet.

Wolltest du das nur mitteilen?

Grundsätzlich ist sowieso eine serverseitige Weilterleitung empfehlenswerter.

Nun ja, eigentlich spekulierte ich auf eine Lösung, aber nachdem ich mich durch die Bug-Liste durchgelesen hatte, sah ich die Hoffnung schwinden. Und damit andere sich diese Arbeit sparen können hatte ich mich entschlossen aus diesem Grunde das Ergebnis meiner Nachforschungen mitzuteilen.
    Ja, und natürlich ist eine serverseitige Umleitung die bessere Lösung, sofern man darauf Einfluss hat - und genau diesen habe ich nicht in dem hierfür notwendigen Maße.
    Das Ärgerliche ist zudem noch die Tatsache, das ich mich, unter anderem, von Outlook getrennt hatte, da es in bestimmten Fällen die Weiterleitung ignorierte - vom Regen in die Traufe.

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2008 um 13:09
    Zitat von "CuBaMadre"

Ja, und natürlich ist eine serverseitige Umleitung die bessere Lösung, sofern man darauf Einfluss hat - und genau diesen habe ich nicht in dem hierfür notwendigen Maße.

Wie kommt's?

Auch keine Weiterleitung an bzw. Abholung durch einen kostenlosen Dienst möglich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• wotan23
    Junior-Mitglied
    • 23. Juli 2008 um 11:04

Hallo,

Ich wollte mich nur dem beschriebenen Problem anschliessen.
    Meine Konten sind seit Jahren funktionstüchtig eingerichtet und einkommende E-Mails werden von fast allen Konten im globalen Posteingang abgelegt.

Als ich heute versuchte den Filter "Weiterleiten an" einzurichten bekam ich beim anwenden des Filters die beschrieben Meldung.

Version 2.0.0.14 (20080421)

Danke

• obelix-tux
    Junior-Mitglied
    • 7. Oktober 2008 um 22:34

Hallo,

gibt es mittlerweile für dieses Problem eine Lösung? Ein Addon würde es vorübergehend auch tun.

Danke.

Gruß

obelix-tux

• obelix-tux
    Junior-Mitglied
    • 8. Oktober 2008 um 17:51
    Zitat von "CuBaMadre"

......
    Nun ja, eigentlich spekulierte ich auf eine Lösung, aber nachdem ich mich durch die Bug-Liste durchgelesen hatte, sah ich die Hoffnung schwinden.
    ......
    ......

Nachdem ich die Bug-Liste auch mal gelesen habe, bin ich geschockt. Die Erstmeldung ist ja von 2005 :eek:

:gruebel:

Gruß

obelix-tux

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2008 um 19:02
    Zitat von "obelix-tux"

Nachdem ich die Bug-Liste auch mal gelesen habe, bin ich geschockt. Die Erstmeldung ist ja von 2005 :eek:

Ja, das bedeutet im Klartext, dass die Sache eigentlich keine Priorität hat.

Das wiederum wird wohl daran liegen, dass relativ wenige Leute Mailsautomatisch von einem lokal E-Mail-Clienten weiterleiten lassen, da es in der Regel ja sinnvollere/unkompliziertere Möglichkeiten gibt.

• narfnarf
    Mitglied
    • 8. Oktober 2008 um 22:00
    Zitat von "allblue"

Ja, das bedeutet im Klartext, dass die Sache eigentlich keine Priorität hat.

Das wiederum wird wohl daran liegen, dass relativ wenige Leute Mailsautomatisch von einem lokal E-Mail-Clienten weiterleiten lassen, da es in der Regel ja sinnvollere/unkompliziertere Möglichkeiten gibt.

Welche z.B.?

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2008 um 23:46

Serverseitig, z.B. beim E-Mail-Provider.

• rtobi
    Junior-Mitglied
    • 12. November 2008 um 16:11

Hallo zusammen!

Also wir sind doch hier im Thunderbird-Forum. Da ich das gleiche Problem habe wie der Thread-Ersteller, ärgert es mich immer wieder, wenn man dann im betreffenden Forum auf andere Programme verwiesen wird. Thunderbird hat in der Filterfunktion die Möglichkeit E-Mails automatisch weiterzuleiten, aber so wie´s aussieht funktioniert das ganze einfach nicht.

Ich möchte das ganze aber über Thunderbird laufen lassen weil :

zuerst E-Mails mit Virenscanner prüfen, dann Junk-Filter, dann E-Mail-Filter mit automatischer Weiterleitung, dann E-Mail-Filter und Mails in Ordner ablegen.

Für mich wäre es eben wichtig, dass alle eingehenden Mails diese Reihenfolge durchlaufen.

Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat ( automatisches Weiterleiten von Mails an mehrere Empfänger ) dann postet das bitte.

• uusi
    Junior-Mitglied
    • 6. Juni 2009 um 23:24
    Zitat von "CuBaMadre"

Hallo,

(TB 2.0.0.14, WindowsXP)
    leider funktioniert die automatische Weiterleitung bestimmter Mails per Filter auf ein anderes Konto immer noch nicht. (siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=301808) .

der bug existiert immer noch, wenn es auch noch nervt bitte für ihn voten :)

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern