Entwurfs-Ordner als Ausgangsordner benutzen können [gelöst]

• Ich habe ein Problem (Betriebsystem win XP, neueste Thunderbird-Version):

Wenn ich unterwegs in Indien bin, habe ich oft tagelang keinen Internet-Zugang. So kommt es, dass ich Briefe im Entwürfe-Ordner sammle, um sie bei nächster Gelegenheit zu versenden. Das Versenden kostet dann pro Minute ...

Heute habe ich 25 Briefe im Entwürfe-Ordner. Mein Kenntnisstand ist, dass ich jeden Brief öffnen muss, um den Sende-Button tätigen zu können.

Meine Vorstellung ist, dass ich alle Briefe in den Ausgangsordner verschieben könnte, um sie - sobald ich online bin - automatisch versenden zu können.

Meine Frage: Geht dieser Vorgang bei Thunderbird nicht? Kann ich mit einem Befehl den Entwurfs-Ordner zum Ausgangsordner machen, um von dort automatisch alle Mails auf ein Mal verschicken zu können? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. :hallo: Vielen Dank für jede Nachhilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Ena ()

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ena! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Geht dieser Vorgang bei Thunderbird nicht? Kann ich mit einem Befehl den Entwurfs-Ordner zum Ausgangsordner machen, um von dort automatisch alle Mails auf ein Mal verschicken zu können?

Doch und nein!
    Also:
    Doch=> wenn du auf Datei>Später senden (oder Strg+Shift+Enter) gehst, wird die Mail im Ausgangsordner abgelegt.
    nein => der Entwurfsordner ist für Entwürfe, der Ausgangsordner für später zu versendende Mails

EDIT: btw, wenn du offline bist, müsste doch aus dem Button "senden" der "später senden" werden, oder?

• Hallo Thunderbird-Team,
    klasse. Danke. Funktioniert. :hallo: Gewusst wie macht glücklich! Und: Ich bin auch altmodisch!!! :zustimm:

• Zitat

Danke. Funktioniert

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab