Fehlermeldung nach Kontoimport [erledigt]

• Hallo,

ich habe mit AccountEx einmal ein Konto importiert und dann leider die angelegten Kontodateien von Hand gelöscht. Jetzt erhalte ich in regelmäßigen Abständen (exakt 5 Minuten) die Fehlermeldung:

Code
    1. 16.Mai.2008 22:16:10
    2. Thunderbird start 16.Mai.2008 22:11:10
    3. Start download (imap)
    4. Illegaler IMAP Ordner definiert (3)

Das Konto steht nicht in den Kontoeinstellungen; Thunderbird muss irgendwo versteckt noch eine Information darüber gespeichert haben. Wo kann ich sie löschen bzw. die Fehlermeldung entfernen?

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nh2!

Ich habe keine Ahnung, wie du die Kontodaten gelöscht hast? :rolleyes:
    ich empfehle eine Kopie des Profilordners zur Sicherheit zu machen.
    Dann die Datei prefs.js mit einem Editor öffnen und alle Zeilen rauslöschen, die Daten dieses ehemaligen Kontos beinhalten.
    Achtung: die prefs.js ist das "Hirn" des Donnervogels, machst du einen Fehler, hat er einen Fehler!
    Aber eine einfache Kopie davor machen und dann ist das ja kein Problem.

• Super, es hat geklappt!
    Hab die prefs.js aufgemacht und nach dem verantwortlichen Kontonamen gesucht. Darüber bin ich zu einer Einstellung des Addons Addressbook Synchronizer gekommen: Es scheint so gewesen zu sein, dass der AS das manuell gelöschte Konto noch in den Einstellungen zum Upload des Adressbuchs über IMAP gespeichert hatte. Seitdem ich den AS auf ein anderes IMAP-Konto eingestellt habe, lässt sich die Fehlermeldung nicht mehr blicken.

Danke!