animation m. audio zwischen den text bekommen

  • sehr schön ist ja, dass man bilddateien (auch animierte gifs) aus dem windowsExplorer direkt zwischen die zeilen einer mail ziehen kann. noch schöner wärs, wenn ich auch animationen MIT AUDIO (wohl flash dateien?) in den kontext zur geschriebenen mail-position stellen/einfügen könnte, ohne dass die anhänge oder eine ext. url erst angeklickt werden müssen. wie krieg ich das hin? danke, ihr lieben.


    verwende die aktuelle 2er version

  • Liebe Entwickler von Thunderbird!


    Ich weiß zwar, dass ihr hier nicht mitlest, aber ich bitte euch troztdem dafür Sorge zu tragen, dass unser TB ein SICHERER Mailclient bleibt. Bitte lasst es nicht zu, dass aus einer Mail heraus automatisch ausführbare Programme (Mediaplayer und sonstige, aber auch schmutziger Schadcode) gestartet werden können.


    Ich danke euch im Namen all derer, die auf einen sicheren Mailclient Wert legen.


    Wer allerdings große Freude an wackelndem, zappelndem und tönendem Klickibunti hat, dem empfehle ich Incredi-Mail. Dort ist dieses optimal gegeben. Allerdings sollte auch der Empfänger dieses Programm benutzen, denn die meisten Mailclients können solche Art Mails aus gutem Grund nicht im Sinne des Absenders darstellen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter *unterschreib*


    Hallo freudensprung und willkommen im Thunderbird-Forum, auch wenn die indirekte und von mir unterstützte Antwort von Peter dich vermutlich nicht zu einem deinem Nick gemäßen Verhalten animiert :cry:
    Wie Peter schon andeutete: wer sicherheitsorientiert den Mailverkehr handelt, wird Mails nicht in HTML lesen, Firmen verhindern dies meist sowieso, und somit von Bildchen und Zappel und trällern nichts merken, vergebene Mühe also.