[gelöst] Umstieg auf Apple Mac

  • Hallo,
    wir stellen bei uns gerade die komplette EDV von Windows auf Apple um. Leider hab ich von letzterem noch nicht viel Ahnung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Konten und Mails vom PC auf den Mac übertragen bekomme?


    Vielen Dank
    Gruß, Dave

    System: Thunderbird: 24.4 / OSX 10.9.2 / POP3
    http://www.bibel.com - Bibel-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von D@ve ()

  • Guten Abend Dave,
     
    du bist seit 3,5 Jahren dabei und hast die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) noch nicht gefunden?
    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
    vor dem Profil übertragen würde ich das Profil einmal zur Sicherheit kopieren, dann TB starten und die Erweiterungen deinstallieren, denn das ist imho der einzige Punkt, wo Add-ons evtl. nicht unter beiden Systemen laufen.

  • Ich bin seit der ersten Beta von Thunderbird "dabei", bin bisher vier mal damit von verschiedenen Rechnern umgezogen und kenne auch den entsprechenden Artikel in den FAQ. Aber dort steht nix von Apple, deswegen frage ich. Wie Du vielleicht weißt besteht bei Mac ein Programm nur aus einem einzelnen Icon bzw einer Datei. Ferner benötigt man auch keinen Installer sondern zieht das Programm einfach auf den Rechner, was ich natürlich auch getan habe.


    Da mich das jetzt keinen Schritt weitergebracht hat bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.


    Gruß, Dave

  • Hallo und guten Morgen Dave,


    sorry,

    Zitat

    von Windows auf Apple um. Leider hab ich von letzterem noch nicht viel Ahnung.

    ich hingegen habe von Obst überhaupt keine :redface:

    Zitat

    Da mich das jetzt keinen Schritt weitergebracht hat...

    :flehan:
    Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass der Profilaufbau der gleiche ist und nur das Programm an sich und der Pfad OS-spezifisch gehandlt werden muss.

  • Das wird wohl auch wohl so sein, die Frage ist nur wo finde ich das. Ich hab mittlerweilen rausgefunden, dass wenn man die Apfeltaste gedrückt hält und auf das Icon klickt sich die Inhalte des Paketes anzeigen lassen kann, aber da gibt es keinen Profile-Ordner... Werd mal nochmal googlen...


    Gruß, Dave

  • Schön, das freut mich. Der Hinweis auf die Profilpfade

    "Dave" schrieb:

    aber da gibt es keinen Profile-Ordner...

    stand ja bereits ganz unten im Link des ersten Postings :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab