Virtueller Ordner: Gruppieren geht nicht!

  • Hallo


    Ich bilde einen virtuellen Ordner. Er enthält einige Dateien (aus einem Suchergebnis).
    Dann sortiere ich sie nach Ansender und gruppiere sie mit der Taste G.


    Das Ergebnis ist überraschend:
    Alle Mails des Posteingangs sind nun gruppiert dargestellt, obwohl ich in dem eben gebildeten virtuellen Ordner bin und nur die Mails in diesem zu sehen sein sollen.


    Ist das ein Programmfehler?
    Oder hab ich was falsch gemacht?


    LG
    Stephan

  • Hallo,
    erstelle ein neues Profil und verifiziere dort das betr. Verhalten von TB.
    Hintergrund: in einem virtuellen Ordner sind die unteren 3 Menüeinträge in Ansicht, "Sortieren nach" deaktiviert (=ausgegraut).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw