Gesendet fehlt u. mail wird in and. Gesendet geschr.[erl.]

  • Hallo!


    Folgendes ich habe eine neue eMail eingerichtet.
    Der Ordner "gesendet" fehlte und dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht.
    (Das Programm wird ja in erster Linie in der Welt gemacht und nicht bei den ordentlichen Deutschen)
    [IMG:http://www.b1n.de/luek.jpg]
    Als ich dann aber eine mail verschickte und die in einen anderen Ordner geschrieben wurde, machte mich das allerdings stutzig.
    Also oben steht die eMail (luek@laxxx.net) und wartet auf die Antwort. Unten im makierten Ordner ist die verschickte mail.


    Was also tun, habe gerade keinen Schraubenzieher da.


    Ich finde es auch äußerst negativ, dass es die lokalen Ordner überhaupt gibt.
    Jede 2. ebay-rechnung landet nämlich auch dort irgendwo.
    Eine äußerst blöde und alberne Programmierung.


    Gruss Antonius

    Einmal editiert, zuletzt von ah-tonius ()

  • Hallo Antonius,

    "ah-tonius" schrieb:


    Der Ordner "gesendet" fehlte und dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht.
    Gruss Antonius


    manche Ordner werden in Tb erst dann erstellt, wenn sie benötigt werden.
    Welche Einstellungen hast du denn unter Extras > Konten > "Konto" > Kopien & Ordner unter Beim Senden von Nachrichten automatisch vorgenommen?

    Zitat


    Ich finde es auch äußerst negativ, dass es die lokalen Ordner überhaupt gibt.
    Jede 2. ebay-rechnung landet nämlich auch dort irgendwo.
    Eine äußerst blöde und alberne Programmierung.


    Darüber könnte man streiten. Normalerweise hast du es selbst in der Hand, ob du deine Konten mit separatem oder globalem Posteingang einrichtest (außer bei Alias-Identitäten).


    Anmerkung: Falls du keinen besonderen Wert auf vermehrtes Spam-Aufkommen legst, solltest du deine E-Mail-Adresse in deinem obigen Beitrag verfremden!

  • Hallo!


    Die Einstellungen unter den Konten Kopieren.... waren es.
    Wie gesagt, ich finde es blöd, denn dann wäre diese Einstellung nicht auch nötig gewesen.


    Danke für die email-Warnung :bussi:


    Gruss Antonius