Neues Konto keine Ordner vorhanden, funktioniert nicht

  • Hallo!


    Ich habe da ein ziemliches Problem beim anlegen eines neuen Kontos. Letzte Woche habe ich noch ein neues IMAP Konto angelegt, ohne Probleme.


    Heute versuche ich, ein neues POP Konto anzulegen (Einstellung nicht lokalen Posteingang verwenden), es wird auch erstellt, aber es sind keine Standard Ordner vorhanden (also Gesendet, Entwürfe usw), und das Konto funktioniert auch nicht.


    Ich hatte zuerst den Mail Provider in Verdacht, aber auch nach weiteren Tests mit GMX und Arcor kein Erfolg. Da Konto wird immer ohne Ordner erstellt.


    Schliesse ich TB und öffne erneut, wird der Name des Kontos nicht angezeigt, es ist aber mit rechtsklick Eigenschaften auf das Kontenmenü Zugriff. Ändere ich dann dort den Namen, erscheint er auch links, aber nur bis zum nächsten restart von TB.


    Ein Backup mit MozBackup schlug fehl, da er die Mailkonten nicht sichern konnte...????


    TB Vers: 2.0.0.14 (20080421)
    Vista
    Installierte AddOns:

    • Attachment Sizes
    • ChromEdit 2 [de]
    • CuteMenus Crystal SVG
    • Extension Manager Extended
    • Folderpane Tools [de]
    • Locale Switcher
    • Magic SLR
    • Minimize to Tray Enhancer
    • Minimize to tray
    • Talkback


    Innerhalb der letzten vier Wochen keine neuen Addons oder Themes installiert.


    Ich bin ehrlich gesagt, ein bisschen ratlos. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen?! ;)


    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Budman ()

  • "Budman" schrieb:


    Heute versuche ich, ein neues POP Konto anzulegen (Einstellung nicht lokalen Posteingang verwenden), es wird auch erstellt, aber es sind keine Standard Ordner vorhanden (also Gesendet, Entwürfe usw), und das Konto funktioniert auch nicht.
    Ich hatte zuerst den Mail Provider in Verdacht, aber auch nach weiteren Tests mit GMX und Arcor kein Erfolg. Da Konto wird immer ohne Ordner erstellt.


    Hallo,


    manche Ordner werden in Tb erst erstellt, wenn sie benötigt werden.

  • Ja, das ist grundsätzlich richtig, aber ein Posteingang ist doch Standard, oder?! ;) Zumal das Konto eben auch gar nicht funktioniert. Es werden keine Nachrichten abgerufen, es passiert eher nichts.


    Ich werde heute Nachmittag mal mit stark erhöhtem Blutdruck versuchen meine Indexe zu löschen und falls das nichts bringt mal einen komplett neuen TB aufzusetzen. Wie gesagt ein Backup hat nur mit Thundersave funktioniert, nicht mit MozBackup.


    Der Profil Ordner wird immerhin schon seit einer der 0.? Betas mitgenommen.... ;)


    Ich hab da so meine Zweifel, bin also für jeden Hinweis dankbar. Ich kann es mir ehrlich gesagt nämlich nicht leisten meine Mails zu verlieren, es sind einfach zu viele, die ersten stammen noch aus 2003....


    Mein TB wird mich doch bitte nicht nach 5 Jahren im Stich lassen....

  • Hallo Budman,


    Zitat


    Ich werde heute Nachmittag mal mit stark erhöhtem Blutdruck versuchen meine Indexe zu löschen

    lösche lieber die Indexe des TBs.. ;) 
    Im Ernst: ich würde da nicht lange rumprobieren, denn früher oder später wird es sowieso sinnvoll sein, mal aufzuräumen=>

    Zitat


    Der Profil Ordner wird immerhin schon seit einer der 0.? Betas mitgenommen....

    Erstelle doch mit dem Profilmanager ein neues Profil und dann kannst du in aller Ruhe die Adressen/Mails importieren.
    Dabei kannst du entweder die Mails direkt im Profil Mittels dem Explorer oder mit z.B. MBoximport rüberziehen.

    Zitat

    Ich hab da so meine Zweifel, bin also für jeden Hinweis dankbar. Ich kann es mir ehrlich gesagt nämlich nicht leisten meine Mails zu verlieren, es sind einfach zu viele, die ersten stammen noch aus 2003....

    aber eine Kopie des Profilverzeichnisses hast du doch, oder?

  • Ja, meine Indexe wären auch mal wieder dran, da hast Du Recht. :D :D


    Ich hab gerade mal probiert ein neues Profil zu erstellen, und siehe da, es funktioniert alles, wie es soll. :gruebel:


    Ich hab ja so langsam eine meine Erweiterungen im Verdacht, z.B. die FolderPane Tools....


    Aber Du hast grundsätzlich schon Recht, vielleicht sollte ich mal halb frisch starten und meine Konten in ein neues Profil importieren. Denn ja, eine Kopie meines ProfilOrdners hab ich, ebenso wie das Backup mit Thundersave. Mache ich eigentlich mit MozBackup so einmal die Woche. Sind eben zu viele Kundenmails dabei... ;)


    Ich muss da eben noch ein bisschen probieren. Andererseits ärgert mich das, weil ich nicht weiss, wo der Fehler liegt. Und sowas ist für mich als Steinbock eher schwer zu ertragen :wall:

  • Zitat


    ebenso wie das Backup mit Thundersave. Mache ich eigentlich mit MozBackup so einmal die Woche.

    ich kopiere lieber einfach das komplette Profilverzeichnis täglich beim Runterfahren des PCs. Ich verwende dazu Acronis, aber auch das Backup von Rathlev ist absolut ok. Gerade mit MozBackup lese ich oft von Problemen beim Wiederherstellen.

    Zitat


    Sind eben zu viele Kundenmails dabei... ;)

    genau deshalb mache ich die Kopie, die kann ich auch (vermutlich) in zig Jahren (Aufbewahrungspflicht) noch lesen und habe zumindest die Mails in Textform in den Dateien.