2 Mail Konten, beim 2. fehlt Symbolleiste Formatierung[erl.]

  • Hallo,


    eigentlich steht in der Überschrift schon mein Problem.


    Ich habe Thunderbird Version 2.0.0.14 (Windows Vista), und darin 2 E-Mail Konten eingerichtet.


    Beim ersten Konto ist alles wunderbar, wenn ich neue E-Mails erstelle, habe ich die Symbolleiste Formatierung, mit der ich Schriftgröße, -farbe etc. ändern kann.


    Beim 2. E-Mail Konto gibt es diese Symbolleiste gar nicht :rolleyes: . Wenn ich Ansicht --> Symbolleisten anklicke, bekomme ich da nur Funktionen und Status angezeigt. Ich habe schon alles abgesucht, aber ich finde nichts, wo ich die Formatierung auch sichtbar machen könnte.


    Muss ich nun immer den Umweg gehen, dass ich mit dem ersten E-Mail Konto eine neue Mail erstelle, und dann, wenn ich alles geschrieben und formatiert habe, in der zeile "Von:" auf das zweite Konto wechsle?? Geht das nicht auch einfacher?


    Fragen über Fragen.... über die Suchfunktion habe ich leider dazu keine Lösung gefunden :confused:


    vielen Dank sagt schonmal
    die katze0310

  • Hi katze0310,


    dann drücke doch mal wä. der Betätigung des Buttons "Neue Nachricht" die Shifttaste ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi katze0310,


    dann drücke doch mal wä. der Betätigung des Buttons "Neue Nachricht" die Shifttaste ... .


    MfG Peter



    wie.... so einfach ist das? :eek:


    genial, vielen Dank für die schnelle Lösung :P


    lg
    die katze0310 :zustimm:

  • Hi, guten Morgen katze0310,


    wenn du mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) siehst, findest du auch einen Weg, das dauerhaft einzustellen.
    Tipp: sieh mal in die Konten-Einstellungen, es geht um Verfassen und HTML ;)