Mails weg, aber da? [erledigt]

• Hallo *;

derzeit kämpfe ich mit einem relativ lustigen Problem: Vor einigen Augenblicken hat sich Tb 2.0.0.14 entschlossen, den Inhalt jenes Ordners, der meine Mailing-Lists sammelt, nicht mehr anzeigen zu wollen. Das finde ich nicht so gut, deswegen wollte ich der Sache auf die Spur kommen. Also:

- Die entsprechende mbox-Datei scheint unversehrt da zu sein und hat stattliche Größe.
    - Sämtliche anderen mbox-fähigen Tools (konkret mutt und claws-mail) sind in der Lage, die bewußte mbox zu importieren und den gesamten Inhalt (an die 6000 Mails) anzuzeigen.
    - Wie auch immer, Thunderbird kann's nicht mehr. Ganz gleich, ob ich die mbox-Datei nun in den Thunderbird-Mailspool zurückkopiere oder via entsprechender Extension importiere - die Nachrichten werden nicht angezeigt, obwohl sie (physikalisch) da sind.

Fragen:
    (a) Hat jemand eine Idee, woran um alles in der Welt das liegen könnte? Gelöscht habe ich dort drin definitiv nichts...
    (b) Besser noch: Wie kann man dem beikommen?

Vielen Dank und beste Grüße,
    Kristian

• Ahllo,

Zitat

und hat stattliche Größe.

Wie groß? (sehr wichtig!)

Zitat

die Nachrichten werden nicht angezeigt, obwohl sie (physikalisch) da sind

Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Hilft das?
    Falls nicht, wird es etwas komplizierter.
    Beende TB und öffne die betr. Mbox mit einem Editor (Wordpad, Proton usw, kein Notepad).Jetzt musst du alle Zahlen des X-Mozilla-status höher als 0008 in 0001 ändern.
    Oft ist der 0009 vorzufinden. Mit dem Menü "alle ersetzen" geht das sehr schnell. Evtl musst du auch nach höheren Zahlen suchen.
    Evtl. benenne dann die Mbox- Datei um (immer ohne Endung).
    Starte TB, sind jetzt in dem Ordner Mails ?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "mrb" schrieb:

Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Hilft das?

Ja, das scheint es gewesen zu sein. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen - danke! :)
    Cheers,
    Kristian

• Hallo,
    Donnerwetter, meine Hochachtung, einen Monat mir Tomaten... ;)
    Das Guiness-Buch der Rekorde kennst du?
    Nichtsdestotrotz Danke für die Rückmeldung.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Gern. :] Ich meide sonst Web-Foren eigentlich eher, aber für Thunderbird scheint's kaum brauchbare Mailing-Listen zu geben. Irgendwie ist die Arbeitsweise hier... anders. ;)

Cheers,
    Kristian