1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Local Folder gelöscht - Mails weg

  • km-line
  • 27. Mai 2008 um 11:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • km-line
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2008
    • 27. Mai 2008 um 11:39
    • #1

    Hallo, ich habe folgendes Problem, beim Abrufen meiner Mails ist mein Rechner abgestürzt (Windows XP Prof),
    nach dem Neustart waren ein großer Teil meiner Email welche im Posteingang, Lokaler Ordner gespeichert bzw. angezeigt waren weg.
    Die letzte dort angezeigt Mail ist aus 2007, alle angelegten Unterverzeichnisse existieren, soweit ich es sehen sind dort auch alle Mails erhalten, auch die aktuellen aus 2008.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Mails wieder herzustellen ?
    Es ist wohl beim Abrufen der Mails vom Server passiert, hier wird ja anschliessend "sortiert" und als Junk eingestuft.
    Wo genau werden die Mails abgelegt ?
    Was genau macht zb: eine Datei inbox und die inbox.msf ?

    Danke für Eure Hilfe !!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Mai 2008 um 14:13
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "km-line"


    Wo genau werden die Mails abgelegt ?
    Was genau macht zb: eine Datei inbox und die inbox.msf ?


    In der lesenswerten Dokumentation findest du die entsprechenden Informationen:
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • km-line
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mai. 2008
    • 27. Mai 2008 um 15:50
    • #3

    Hallo, danke aber das hilft mir nicht weiter. Bei mir geht es um das Verzeichnis "local Folder" Wenn ich es richtig verstehe so werden hier alle Mails "global" abgelegt, also aus den jeweiligen index Dateien der einzelnen POP Konten erzeugt.

    Im Local Folder sind weitere Verzeichnisse, deis sind die Ordner welche ich im TB angelegt habe.
    Wie bekomme ich aber nun zb: inbox aus dem Verzeichnis pop1 in das Verzeichnis Local Folder ?
    Oder anders, kann ich das Verzeichnis Local Folders neu generieren ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Mai 2008 um 15:30
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Wie bekomme ich aber nun zb: inbox aus dem Verzeichnis pop1 in das Verzeichnis Local Folder ?
    Oder anders, kann ich das Verzeichnis Local Folders neu generieren ?


    Das steht nicht in der Dokumentation?
    In TB selbst ist der Ordner "Lokale Ordner" vorhanden?
    Du beendest TB, und kopierst alle gewünschten Mbox Dateien (das sind die ohne Endung und nur die)
    nach Local Folders und löschst in diesem alle *.msf Dateien.
    Danach müssten sofort in TB diese Ordner wieder zu Verfügung stehen.
    Etwas komfortabler geht es mit dem Add-on ImportExportTools .
    intern in TB.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern