Mail aus Word 2007 Home and Student

  • Hallo Leute,


    ich nutze Word 2007 Home and Stundent unter Vista.
    Unter Word 2003 hatte ich die Möglichkeit, ein Word-Dokument als Anhang über TB zu versenden. Eine entspr. Schaltfläche in Word 2003 bewirkt, dass der eMail-Client öffnet und das Doc eingefügt wird.
    Offensichtlich ist diese Funktion "Dokument als Anhang per eMail versenden" unter Word 2007 nicht für microsoftfremde Software gedacht.
    Denn wie dieser Link (http://support.microsoft.com/kb/918792/de) zeigt, geht MS davon aus, dass man OLE nutzt.
    Passe ich die Menüleiste mit den entspr. Schaltflächen an, oder gehe über Menü --> Senden, sind die entspr. Schaltflächen für den eMail-Versand ausgegraut bzw. inaktiv.
    Hat es jemand aus dem Forum schon geschafft, über Word 2007 Home and Stundent ene eMail direkt über TB zu versenden?
    Natürlich ist TB bei mir als Stand-Mailhandler aktiv!!!
    Kann jemand helfen?


    Gruß
    Vandenburgh

  • Hi. das klappt bei mir ganz prima, exakt mit Office/Word 2007 Home and Student.


    Allerdings nutze ich WinXP.


    Mehr kann ich daher nicht sagen, sorry.

  • So, jetzt habe ich den Tipp selbst probiert und es funktioniert.
    Ich habe übrigens XP SP3 und Office 2007 Prof. Plus.

  • Ich habe windows 7


    und office 2007


    und thunderbird.


    Leider kann ich trotz Änderung der reg Datei kein Word Dokument direkt verschicken.


    Vielmehr öffnet mir Word zwar meinen Thunderbird, aber das war es dann auch.


    Danach kann ich noch nicht einmal Word schließen. Ich muss immer erst den task manager öffenen und word killen.


    Was muss ich noch machen?


    peter

  • Hi,


    ich muss leider bestätigen, dass die Registry-Änderung zwar bei XP, nicht aber bei Windows 7 hilft. Immerhin startet seit der Änderung nun Thunderbird - allerdings wird keine Mail erstellt, stattdessen hängt sich der entsprechende Prozess offenbar auf. Man kann zwar normal weiterarbeiten, aber Word kann danach nicht mehr geschlossen werden, sondern muss mit dem Taskmanager "abgeschossen" werden. :aerger:


    Also:
    für Windows XP, Thunderbird 3.0.4 (POP3) gilt: --> Reg-Lösung löst Problem zwar :top:
    ABER:
    für Windows 7, Thunderbird 3.0.4 (POP3) gilt: --> Reg-Lösung löst Problem nicht :wall:


    Hat jemand noch eine Idee? :help:


    Beste Grüße,
    Marco