user.js fehlt bei Neuinstallation [erledigt]

  • Hi Folks,
    ich habe kürzlich einen neuen Rechner in Portugisischer Sprache in Betrieb genommen, Thinderbird 2.0 Portugiesisch eingespielt und wollte nun wie gewohnt die datei user.js editieren um bei den Antwort emails ein Datum einzufügen - leider existier die Datei user.js auf diesem Rechner nicht!?!?
    Die vorkonfigurierte Datei in die entsprechenden Ordner zu werfen bleibt wirkungslos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    I need your bright ideas!


    Schon jetzt ein fettes Dankeschön

  • Hi bento124,


    und willkommen im Forum.
    Nach einem kurzen Blick in unsere Dokumentation bzw. die FAQ wüsstest du, dass die user.js NICHT mit installiert wird und nur dazu da ist, damit User mit "Sonderwünschen" nicht die prefs.js editieren müssen.
    Die user.js ist dann einfach anzulegen und zu editieren. Es macht sich allerdings gut, wenn du dazu einen einfach Texteditor und nicht etwa M$ Word benutzt ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!