Wo bleiben die Junk-Mails? [erledigt]

  • Hallo!
    Ich hatte bis eben keinen Junk-Ordner in Thunderbird aktiviert.
    Hab ich nun nachgeholt.


    Aber - ich habe vorhin (vor dem erstellen des Junk-Ordners) bei einer Mail statt auf löschen auf Junk gedrückt ... wo ist diese Mail geblieben?
    Ich weiß nämlich nicht genau, was das jetzt für eine war ... sicherlich ne Forenbenachrichtigung - aber die soll demnächst ja nicht als Junk eingestuft werden.


    Oder gehen diese Mails des Absenders ab jetzt automatisch in den Junk-Ornder (so wie eingestellt)?
    Kann ich den Junk-Status da auch wieder deaktivieren?


    Allerdings würde mich interessieren, wo diese Junk-Mail geblieben ist, da es den Junk-Ordner zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.


    Meine Version: 2.0.0.14
    Mein BS: WinXP


    Gruß Minksi

    Einmal editiert, zuletzt von Minksi ()

  • Hallo und guten Tag Minski,


    Zitat


    Allerdings würde mich interessieren, wo diese Junk-Mail geblieben ist, da es den Junk-Ordner zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

    ich kenne die Voreinstellung in TB nicht mehr, dafür läuft meiner schon zu lange :rolleyes: 
    Klick doch mal die diversen Ordner einfach an, auch den Papierkorb.
    Wenn du dabei nicht fündig wirst: beende TB, gehe in den Profilordner und dort in ..\mail\local Folders oder ...\mail\pop* und suche die Datei inbox (ohne Endung).
    Öffne sie mit dem Editor und schaue ganz am Ende nach deiner Mail.


    Zitat


    Kann ich den Junk-Status da auch wieder deaktivieren?

    ja, Rechtsklick>Markieren>Kein Junk oder Klick auf das Junk-Symbol. Auch das lernt der Filter dann.

    Zitat

    kann sein, aber dann wie gerade gesagt: entjunken und in den gewünschten Ordner zurückschieben.
    Oder gehen diese Mails des Absenders ab jetzt automatisch in den Junk-Ornder (so wie eingestellt)?

  • Hallo Rum!
    Danke für Deine Antwort.


    Zitat

    gehe in den Profilordner und dort in ..\mail\local Folders oder ...\mail\pop*


    Das hab ich nicht gefunden, wohl aber die Inbox.
    Nur leider meine Mails nicht.
    Aber ich hoffe jetzt darauf, daß die betreffenden Mails einfach in den Junk-Ordner verschoben werden. Dort kann ich sie ja jederzeit rausholen.
    Und Dank Deiner Hilfe weiß ich nun auch, wie.


    Danke und Gruß
    Minksi