1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Jetzt geht gar nichts mehr... [erledigt]

  • MomoNRW
  • 1. Juni 2008 um 12:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MomoNRW
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Jun. 2008
    • 1. Juni 2008 um 12:11
    • #1

    Hallo,

    ich habe hier eben schon ein wenig gestöbert und offensichtlich stehe ich mit meinem Problem ja auch nicht alleine da....

    Beim Abruf von Mails bekomme ich den Hinweis: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or password incorrect. Trotzdem klappte der Empfang und Abruf der Mails immernoch nach Bestätigung des Fehlers.

    Da mir der Fehler aber jetzt seit Monaten schon auf den Wecker ging, habe ich hier gesucht und eben den Tipp gefunden, den Server von pop.gmx.net auf pop.gmx.de umzustellen. Danach funktionierte erstmal gar kein Abruf mehr, also habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht... Nur leider funktioniert es jetzt auch nicht mehr... Senden kann ich noch ganz normal, aber der Empfang klappt jetzt leider gar nicht mehr.

    Ich bin jetzt nicht so die Leuchte, was solche Einstellungen angeht, daher schmeißt mich bitte nicht mit Fachbegriffen zu... :redface:

    Bei den Server-Einstellungen habe ich folgendes eingegeben:
    Server-Typ: POP Mail-Server (kann ich ja auch nicht ändern)
    Server: pop.gmx.net Port 110
    Benutzer: Meine e-Mail-Adresse
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername meine eMail-Adresse

    Und nu???

    Hoffe, hier kann mir Jemand helfen... Danke schonmal!

    LG,
    Momo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Juni 2008 um 13:10
    • #2

    Hi Momo,

    und willkommen im Forum.
    Als erstes gebe mal deine GMX-Kundennummer als Benutzername bei beiden Servern ein. Das klappt in der Regel besser. Dann (wieder bei beiden) die Verschlüsselung auf "NIE".

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, lösche zuerst im Passwortmanager sämtliche Einträge, welche auf gmx-Server hindeuten. Diese Einträge werden beim Speichern der PW dann wieder neu erstellt.

    Da dir der Server antwortet, hast du auch keine Verbindungsprobleme. Also nichts mit "Firewall" usw.

    So, dann sage mal, was passiert.

    MfG Peter

    Kleine Ergänzung:
    peter@pluto:~> ping pop.gmx.net <========= net!
    PING pop.gmx.net (213.165.64.22) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from pop.gmx.net (213.165.64.22): icmp_seq=1 ttl=57 time=56.3 ms


    peter@pluto:~> ping pop.gmx.de <========= de!
    PING pop.gmx.net (213.165.64.22) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from pop.gmx.net (213.165.64.22): icmp_seq=1 ttl=57 time=56.2 ms

    Was sagt uns das? Scheint wohl der selbe Server zu sein :-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • MomoNRW
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Jun. 2008
    • 1. Juni 2008 um 20:59
    • #3
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Kleine Ergänzung:
    peter@pluto:~> ping pop.gmx.net <========= net!
    PING pop.gmx.net (213.165.64.22) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from pop.gmx.net (213.165.64.22): icmp_seq=1 ttl=57 time=56.3 ms


    peter@pluto:~> ping pop.gmx.de <========= de!
    PING pop.gmx.net (213.165.64.22) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from pop.gmx.net (213.165.64.22): icmp_seq=1 ttl=57 time=56.2 ms

    Was sagt uns das? Scheint wohl der selbe Server zu sein :-)

    Alles anzeigen

    *ggg* Mir sagt das nichts... Ich sagte ja, bin da nicht so die Leuchte... :P

    Aber Dein Tipp war juuut! Abrufen kann ich wieder. Allerdings muß ich jetzt immer das PW eingeben. Auch, wenn ich es mit Häkchen abgespeichert habe. Wo finde ich denn diesen PW-Manager???

    Danke nochmal!

    LG,
    Momo

  • MomoNRW
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Jun. 2008
    • 1. Juni 2008 um 21:03
    • #4

    Aaaahaaaa! Wenn ich Thunderbird jetzt komplett neu starte weiß er offensichtlich auch mein PW. Ich hoffe, das bleibt so, sonst melde ich mich nochmal!

    Vielen Dank nochmal!

    LG,
    Momo

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juni 2008 um 15:41
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Wo finde ich denn diesen PW-Manager???


    Vielleicht unter Extras, einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, Passwörter anzeigen?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™