Automatische Weiterleitung funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    Ich versuche, mit einem Filter bestimmte Nachrichten an einen andere Addresse als Kopie weiterzuleiten.


    Allerdings funktioniert bei mir das "Weiterleiten an:" als Aktion anscheinend nicht.
    Wenn ich den Filter ausführe bekomme ich gesagt, dass das Senden der Nachricht(en) fehlgeschlagen ist.


    Normal Mails verschicken kann ich aber (mit allen 3 Mail Accounts) ohne Probleme.


    Woran könnte das liegen, dass die automatische Weiterleitung nicht funktioniert?



    Danke schonmal und viele Grüße,
    Nico

  • Hallo,
    du hast 3 separate Konten nur verschiedene Mailadressen?
    Jedes Konto hat also ein verschiedenes Kennwort?
    Beschreibe mir genau, wie du den Filter angelegt hast.
    ich glaube nicht, dass sich der Filter manuell ausführen lässt.
    Das geht nur bei direktem Maileingang.
    Wie groß ist denn der betr. Posteingangsordner?
    Lass dir die Größe von Ordner anzeigen:
    http://www.thunderbird-mail.de…n-.2FOrdnerliste_anpassen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also die 3 Konnten sind verschiedene Addressen mit verschiedenen Kennwörtern.
    Ich nutze übrigens Windoof XP SP2 mit Thunderbird 2.0.0.14.


    Der Filter war einmal auf den Account, wo die Mails ankommen eingeritchtet und testweise, weil das nicht funktioniert hat, auch auf Lokale Ordner. Gab aber beides die selbe Fehlermeldung, als ich auf "Jetzt ausführen" klickte.


    Gruß
    Nico