TB portable: Profile, Lesezeichen, Junk-Filter

  • Hallo,
    Zum TB portable (Version 2.0.0.1.4., von Cashy) auf meinem stick habe ich einige Fragen, wo ich noch nirgends mir verständliche Antworten gefunden habe. :confused:
    1) Wenn ich den Profilordner des stationären PC's (Version gerade nicht zur Hand) auf den TB portable kopiere, werden dann dort die Konten (zumindest die, die ich auf dem stick benötige) automatisch eingerichtet?
    2) Wie kann ich meine Lesezeichen vom PC auf den stick bzw. umgekehrt übertragen?
    3) Wie kann ich die "Erfahrung" des Spam-Filters auf dem stationären PC unterwegs bei der Benutzung des sticks nutzen?
    Danke für alle Antworten!

  • Hallo und guten Tag duriar,


    im Profil ist von den Konten-Einstellungen, TB-Einstellungen, Mails etc. alles enthalten,was in TB individuell eingestellt wird. Kopierst du also den Profilordner, bleibt alles gleich.
    Das gilt auch für die Lesezeichen des Firefoxes, um den es bei Frage 2 wohl geht und schließt die Frage 3 ein, die Datei training.dat ist ja auch im Profil.
    Ich rate dir dringend, nach nunmehr gut 2 Jahren doch mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zu sehen, z.B. unter Profile.